Yamaha yzf r 125 ritzel ändern?

Achso und bitte kein lohnt sich nicht bei einer 125ccm sind zb 10kmh schon mehr als stark nur mal so

4 Antworten

Das hängt natürlich auch davon ab, wie die Endgeschwindigkeit vorher aussah - aber im Großen und Ganzen könnte das wohl schon hinkommen. Allerdings hat mit Sicherheit die Beschleunigung gelitten und für höhere Geschwindigkeiten ist die kleine YZF aufgrund ihres Fahrwerks m.E. auch nicht geeignet. Was nützt es mir, wenn die Fuhre 150 läuft - aber dabei schlingert wie ein U-Boot und ich bei der Autobahnauffahrt Müh und Not habe auf Touren zu kommen ? Da bleibe ich doch lieber bei 120 Sachen, die sich dann aber auch mal 'ne Stunde durchgehend problemlos fahren lassen und behalte meine gewohnte Beschleunigung...?

Lisa24052928
Beitragsersteller

Also wäre es worth it das mal auszuprobieren oder ehr weniger

Wie einer schon meinte, die Beschleunigung wird geringer und ob es sich lohnt musst du selber entscheiden. Ich denke nicht da es doch mehr spaß macht an der Ampel gas zu geben und nicht schnell mit einer 125er zu fahren. Ich selber fahre eine Mt und bei 120 merke ich schon das sie nicht dafür ausgelegt ist viel schneller zu fahren da doch alles schon anfängt zu wackeln usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yamaha YZR R 125 ritzel ändern?

Ja, das funktioniert bei diesem Fahrzeug.

...ein Freund sich von mir bei seiner yamaha yzf r 125 ein 15er ritzel geholt und meint das er jetzt so ungefähr im Durchschnitt 145 bis 151 kmh fährt ist das realistisch...

Bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 125 bis 130 km/h (je nach Baujahr) ist das in der Ebene nicht realistisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Das funktioniert nur bergab, weil das Drehzahlniveau im Vergleich zum Originalen 14er Ritzel sinkt.

Man verliert auch Beschleunigung.

Woher ich das weiß:Hobby