Yamaha yz 125, Straßenzulässig?

1 Antwort

du kannst gar nichts machen. diese Wettbewerbsmaschinen bekommen keine Strassenzulassung.

Weil von seiten des Herstellers nie eine Strassenzulassung dafür vorgesehen war und damit für sämtliche Teile nie Gutachten erstellt worden sind .

EricLl
Beitragsersteller

Aaah schade eigentlich, danke für die Antwort

LionBoost  30.06.2024, 17:26

Es gibt welche mit Zulassung die brauchen nur die richtige Elektronik und müssen die Abgasnorm einhalten.

matrix791  30.06.2024, 17:29
@LionBoost

du meinst die enduroversion- hatte den Kürzel WR - also die WR 125

das ist so wie ebi KTM oder Husq- KTM = SX/ keine strassenzulassung EXC ja; husq.. = TC keine strassenzulassung- TE ja

JAmaha= YZ kene strassenzulassung WR ja.