Yamaha Wr 125 x Fahrwerk (Dämpfung) hängt beim härter einstellen.Wie bekomme ich die härter eingestellt da das Boatdwerkzeug nicht ideal ist?

Kann nicht mehr härter eingestellt werden.Kst aber extrem weich? - (Motorrad, einstellen, Fahrwerk)

1 Antwort

Du versuchst da auf dem Bild grad an der Federvorspannung herumzudrehen.

Dadurch wird weder die Dämpfung "härter" (der richtige Ausdruck ist "straffer"), noch die Feder. Alles, was du so kriegst, ist weniger Negativ-Federweg.

Die Feder wird überhaupt durch gar nichts jemals härter. Wenn du eine härtere Feder willst, musst du das Federbein zerlegen (was je nachdem mit aufflexen verbunden ist) und sie gegen eine andere austauschen.

Google dir eine der zahlreichen Grundlagentexte zum Thema Feder- und Dämpfungselemente sowie Set-up und verstehe erst mal die grundlegende Funktion.

InvictusSiege
Beitragsersteller

Genau ich möchte dass das Moped nicht so stark einsingt