Yamaha Neos 50 fährt 70km/h schnell?

4 Antworten

Ich kann mit nicht vorstellen,dass die Karre im Originalzustand ist.

Jedes Fahrzeug bekommt eine allgemeine Betriebserlaubnis und ist vorher getestet worden.

Die Karre könnte dann höchstens 5% schneller sein,als eingetragen.

Tipp:Meß mit einem Zollstock den Abstand von 2 Begrenzungspfähle aus.

Dann fährst du mit v=40 km/h=40000 m/3600s=11,11 m/s (Meter pro Sekunde)

Mit einer Stoppuhr kannst du dann die Zeit messen,wie lange du von Pfahl zu Pfahl brauchst.

Wenn die Karre im Originalzustand ist und sie trotzdem zu schnell ist,dann kannst du dich bei einer Kontrolle darauf berufen,das der Roller nicht frisiert ist.

Du hast den Roller im Originalzustand gekauft und somit ist die Betriebserlaubnis nicht erloschen und auch nicht der Versicherungsschutz.

UF97FFM
Beitragsersteller

Ok, vielen dank! Ich schaus mir die Tage an

grisu2101  09.04.2020, 07:23

Wenn die Karre so deutlich mehr als 45 fährt, also 70, dann stimmt da etwas nicht. Selbst wenn sie original ist, darf sie nicht 70 fahren, und der Fahrer ist dann der Dumme. Denn ER muss sich um diesen möglicherweise vorhandenen "Defekt" kümmern. Einfach zu sagen:

"Wenn die Karre im Originalzustand ist und sie trotzdem zu schnell ist,dann kannst du dich bei einer Kontrolle darauf berufen,das der Roller nicht frisiert ist.
Du hast den Roller im Originalzustand gekauft und somit ist die Betriebserlaubnis nicht erloschen und auch nicht der Versicherungsschutz."

Ist unverantwortlich und auch falsch. Denn wenn es so wäre, dann hätte der Hersteller sicher schon ein Problem damit, allein wegen der Zulassung / Betriebserlaubnis !!

Der Fahrer ist für Mängel am Fahrzeug verantwortlich, und das hier ist ein Mangel.

Oder was glaubst Du was passiert, wenn der einen Unfall baut und man weist ihm als Ursache 70 km/h nach, für die das Fahrzeug gar nicht ausgelegt ist ??

fjf100  09.04.2020, 10:20
@grisu2101

Selbst wenn er bestraft wird,kann er als Unwissender auf jeden Fall sagen,dass er die Karre im Originalzustand gekauft hat.

Die Strafe kann nicht besonders hoch sein,wenn man bedenkt,dass Dorgenhändler vielleicht 2 Jahre Knast bekommen.

Ich würde normal fahren und wenn ich alleine auf der Straße bin,dann Vollgas geben.

Die Tachos geben meistens eh mehr an,als die Karre wirklich fährt.

grisu2101  09.04.2020, 10:22
@fjf100

Diskutiere nicht herum, es ist Quatsch, denn: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Vergiss es, das zieht GAR NICHT.

fjf100  09.04.2020, 10:39
@grisu2101

Ich hatte mal ne Chinesenkarre und die war mit 40 km/h eingetragen.

Hatte keinen Drehzahlbegrenzer und habe die Karre mal laut Tacho auf 60 km/h gebracht.

Gerade Straße ,kein Gegenwind und hatte mich lang gemacht.

Wurde von einen Polizisten kontrolliert und wir diskutierten.

Ich erzählte den Polizisten,dass die Karre im Originalzustand ist und je nach Umständen bis zu 60 km/h schafft.

Folgen:keine

Ist nicht normal und auch nicht legal. Das ist eindeutig zu schnell.

Hast du sie gebraucht gekauft und das Teil ist evtl. frisiert?

UF97FFM
Beitragsersteller

Ja wurde gebraucht gekauft, aber von ihm wie auch von mir beim Werkstatt checken gelassen und alles ist Original mit Rechnung hinterlegt.

grisu2101  07.04.2020, 12:15
@UF97FFM

Das kann ich mir nicht vorstellen dass alles original ist, da ist was faul.

UF97FFM
Beitragsersteller
@grisu2101

Ich lass es nochmal wo anders checken. Kann aber aktuell nix anderes fahren außer mit dem Roller. Hoffe die Strafe, wenn ich angehalten werde ist nicht zu hoch. Also ist da sicherlich etwas faul ?

grisu2101  07.04.2020, 13:04
@UF97FFM

Ich denke ja, sie ist einfach zu schnell. Oder check mal den Speed mit einer Handy app und GPS, evtl. Spinnt ja der tacho?

UF97FFM
Beitragsersteller
@grisu2101

Nee spüre ja, dass es 70 kmh sind bei einer 70er zone, zeigt aufjedenfall richtig an

grisu2101  09.04.2020, 07:17
@UF97FFM

OK, dann lass das checken. Wenn sie Dich erwischen, hast Du nämlich Probleme.

Wenn die Maschinen das schaffen, heißt es noch lange nicht, dass man auch so schnell fahren darf, wenn es eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt.

grisu2101  07.04.2020, 12:09

Genau, und die liegt wahrscheinlich bei 45 km/h.

wenn du nicht dran gebastelt hast dann würde ich mich ganz ruhig verhalten und freuen das sie was bringt :-)

grisu2101  07.04.2020, 12:07

Das reicht leider nicht. Du bist dafür verantwortlich und musst sie notfalls bei einer Werkstatt überprüfen lassen, weil das einen Mangel darstellt.

grisu2101  07.04.2020, 12:11
@Biberchen

Ja, 10 %, dann dürfte die also statt 45 auch 49,5 fahren, aber niemals 70 ! Wohlgemerkt im Originalzustand!!