Yamaha Motorräder

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! Nur weil es japanisch ist, heißt es ja deswegen nicht, dass es schnell schnell zusammengesteckt wird! Im Gegenteil! Yamaha und Honda sind die Audis und BMW´s unter den japanischen Motorrädern! Hab ne YZF-R6, und die läuft wie ne Nähmaschine! Macht keine Mucken! Würde nie die Marke wechseln! Wovon ich eher abraten würde, sind Kawasakis! Die benutzen nicht so hochwertigeres Material wie Yamaha oder Honda! Nen Freund von mir ist Zweirradmechaniker für alle Fabrikate. Er sagt, dass er zu 80% eigentlich nur Kawasakis repariert, da ständig was kaputt ist! Ist kein Witz!

Wie kommst Du eigentlich zu diesen merkwürdigen Erkenntnissen?

Die Alternative wäre nur noch Yamaha gewesen, wenn ich nicht Honda gefahren hätte und auch nie etwas anderes in Betracht kam, schon gar nicht den Kram aus europäischer Herstellung.

Die chinesischen und koreanischen Fahrzeuge sind bzw. waren erstmal Nachbauten oder Lizenzbauten japanischer Modelle. Insofern kann man schon erkennen, wo die Qualität steckt.

Mit einer Yamaha bist Du jedenfalls gut bedient.

Yamaha ist schon im oberen Feld .Die sind schon oft ausgereift und sehr langlebig.Meine DT 125 hat schon 45 000 drauf und erst den zweiten Kolben.Auch zum Selberbasteln gut geeignet.Zumindest die ältern Baujahre.

Yamaha ist internationale Spitzenklasse! Meiner persönlichen Erfahrung nach viel besser als Honda, Suzuki und Kawasaki. Manche Yamahas würde ich sogar einer BMW vorziehen!

Also China stellt vieles in Massen her und deswegen sind die Sachen von dort auch oft von billiger Qualität.

Aber Japan(!) ist eines der wenigen Länder aus Ostasien, welche wirklich gute Qualität bei ihren Produkten bieten. Sony, Toyota, Yamaha, Canon, Fujitsu sind alle aus Japan.

Kenne mich mit Motorrädern jetzt nicht so gut aus, aber Yamaha stellt definitv keine Billigwaren her und von dem was ich gehört habe sind die ganz gut!