Yamaha DX11 ohne kopfhörer spielen?

1 Antwort

Hallo,

das Gerät kann man auch ohne Kopfhörer spielen. Dazu benötigt man aber eine Anlage, da das Keyboard selbst keine Lautsprecher verbaut hat.

Mit einem passenden Kabel könnte man es z.B. an den Line-In einer Streo-Anlage anschließen. Aber wenn dir der größere 6,35mm Klinkenanschluss schon suspekt ist, würde ich darauf tippen, dass du nicht zufällt ein paar 6,35mm Klinke auf "was-auch immer deine Anlage hat"-Kabel rumliegen hast.

Der größere 6,35mm Klinkenstecker ist genau so normal wie es der kleinere 3,5mm Klinkenstecker ist. Einen passenden Adapter findet man für wenig Geld in den üblichen Elektro-Läden. https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Adapter