Yamaha Aerox bei Ausbau des Distanzrings Beschleunigungsschwierigkeiten + Gewichte fallen raus

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du den Distanzring rausmachst, bedeutet das, dass die Riemenscheiben der Variomatik weiter zusammenfahren können. Durch die Fliehkraft werden die Rollen bei zunehmder Geschwindigkeit nach aussen gedrückt und treiben so die Riemenscheiben zusammen. Da dein Distanzring raus ist, gehen jetzt die Riemenscheiben so weit zusammen, dass auf der Rückseite ein Spalt entsteht, durch den die Variogewichte rausfallen können. Das heisst, du musst entweder einen etwas dünneren Distanzring wieder einbauen, oder wenn dein Antriebsriemen abgenutzt ist, einen neuen einbauen. Dann gehen die Scheiben auch nicht mehr ganz so weit zusammen. Wenn du effektiv was am Anzug machen willst, musst du einen Sportauspuff und eine Sportvario verbauen.

jannik1450
Beitragsersteller

aber warum gibt es im internet sau viele videos und beschreibungen die einfach nur den ring rausnehmen und bei denen das ned passiert ?

....auch ein" Friseur" muß 3 Jahre lernen .. da waren die falschen Leute dran

jetzt mußte wohl in die Werkstatt