Y-Kabel fehlt einen Pin?

1 Antwort

Mach bitte ein vernünftiges Foto. Der eine Stecker hat 3 Pins, der andere ist nicht erkennbar. Wie sieht das andere Ende aus? Für Lüfter mit 3 Pins ist das ok.

Wenn am 2ten nur 2 Pins sind ( kann es nicht sehen) dann ist das auch verständlich. Mit 2 Pins wird die Spannung übertragen, der dritte misst die Drehzahl. Das kann aber nur bei einem Lüfter funktionieren. Überlagerte Signale von 2 Lüftern sind unbrauchbar.