Xtreme tuner?

3 Antworten

wenn noch Garantie dann einschicken hast du sie gebraucht gekauft vielleicht hat schon einer am Bios rumgefutsch und ein anderes Geflasht denk bitte dran Graikkarten werden Gerne mal 90 grad warm was steht denn für ein modell auf der karte was sagt GPU-Z was es für eine ist gibbet vielleicht auf der Graka nen Schalter für nen Silent Mode ( ASUS STRIX) dann springen die Lüfter erst sehr spät an.

und für RGB musste halt auch die Richtige Software haben Asus Aura, MSI, usw alle brauchen andere Software

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

hast du denn eine KFA grafikkarte? die software ist ja für KFA. dann sollte man da alles einstellen können.

Warum willst du denn unbedingt dass sich die lüfter drehen die graka schaltet sie automatisch ab wenn sie nicht benötigt sind

LianYu23
Beitragsersteller

ob es eine Kfa ist weiß ich nicht hihi, wie gesgat nie wirklich beschäftigt und die Lüfter springen gar nicht an nicht mal bei 80°C

WeKnow  03.11.2020, 13:04
@LianYu23

ja dann wirst du nicht die leds steuern lkönnen du brauchst schon die zugehörige software vom hersteller. wenn die lüfter gar nicht laufen dann stimmt da aber was ganz und gar nicht

LianYu23
Beitragsersteller
@WeKnow

hab gerade geguckt und ist kfa

Warum willst du denn, dass dein Lüfter permanent laufen? Das ist doch so gewollt dass die sich nicht drehen.

Die springen erst unter Last, bzw. bei erreichen einer bestimmten Temperatur an.

LianYu23
Beitragsersteller

Nein die laufen gar nicht, nicht mal bei 80°C springen die an, hab ich schon getestet

Lorgar  03.11.2020, 13:03
@LianYu23

Dann ist die Karte unter Umständen defekt, und du solltest sie zurück geben.

LianYu23
Beitragsersteller
@Lorgar

Ne ich brauche ein neues Netzteil, da hab ich den Fehler gefunden

Lorgar  03.11.2020, 13:07
@LianYu23

Wenn sich die Lüfter nicht drehen hat das nichts mit dem Netzteil zu tun. Wie kommst du darauf?

LianYu23
Beitragsersteller
@Lorgar

Weil mein Netzteil zu schwach ist, mein pc ist beim RAM Wechsel schon abgestützt und hält jetzt alles so gerade noch

Lorgar  03.11.2020, 13:13
@LianYu23

Das hat aber mit den Lüftern nicht zu tun. Entweder Grafikkarte geht, oder sie geht nicht.