Xperia Z stürztbei einlegen von sd karte ab, warum?

2 Antworten

Hallo alibubu,

wir würden Dir raten, die Daten von der microSD-Karte auf einem Rechner zu sichern und es mit einer neuen microSD-Karte zu versuchen. Vermutlich ist nur die Karte beschädigt. Sollte das nicht helfen, kannst Du entweder versuchen auf die Speichererweiterung zu verzichten oder das Handy reparieren lassen. Du solltest Dir aber einen Kostenvoranschlag geben lassen, bevor das Gerät repariert wird. Dann kannst Du Dich noch immer für ein neues Handy entscheiden, wenn der Preis für die Reparatur zu hoch ist.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen.
Dein Team von DEINHANDY

alibubu
Beitragsersteller

Habe eine andere, leere SD mit den Daten der alten überspielt und jetzt funktioniert es wieder. Hat wohl wirklich an der Karte gelegen :)

deinhandy  30.06.2016, 17:09
@alibubu

Wir freuen uns, dass wir Dir helfen konnten!

Beste Grüße
Dein Team von DEINHANDY

Weil es aus sein muss wenn man sie reinschiebt. Sonst geht sie und das Handy kaputt.

alibubu
Beitragsersteller

Ich habe mich unklar ausgedrückt... ich lege die SD im ausgeschalteten Zustand ein und dann friert das Handy nach ca. 1min ein und stürzt ab. Das passiert ohne SD nicht.