Xp Pen 22 pro Grafiktablett hilfe?

3 Antworten

Alter du kaufst dir irgendwas, ohne zu wissen was du dir da kaufst, bzw. ohne dich vorher darüber zu informieren?

Das Tablet ist nur eine Art Weiteres Display, auf welchem du eben "Zeichnen" kannst.

Heißt, ohne PC/Laptop ist das Gerät nutzlos. Und ohne entsprechendes Grafikprogramm auf PC/Laptop ist es ebenfalls nutzlos.

Und da es ja wie schon erwähnt nur ein zusätzliches Display ist, was du an PC/Laptop anschließt, schaltet es sich logischerweise dann ebenfalls aus.

Kompatible Software steht alles auf der Homepage, bzw. sicherlich auch in der Betriebsanleitung:

Supports Windows® 7/8/10 and Mac Os X® 10.10 or later. Compatible with popular digital art software such as Adobe® Photoshop®, Corel Painter®, Clip Studio®, SAI®, Zbrush®, Medibang®, Toonboom Harmony® and more!

https://www.xp-pen.com/product/62.html

alarah
Beitragsersteller

Ist eigentlich für meine Tochte 15 und sie ist künstlerisch begabt,war ein Geschenk für sie,ich wollte nur alles für sie vorbereiten

RakonDark  16.11.2019, 19:00
@alarah

dann kauft man nicht nach BILD sondern ließt auch was dahinter steckt .

Da brauchste schon noch COREL, PHOTOSHOP oder GIMP dazu... halt die Software zum Zeichnen ...das Teil ist Quasi dein TOUCH-DISPLAY mit Zeichenstift ! Und JA, es muss an nem Rechner hängen, der die Software installiert hat und der muss laufen !

alarah
Beitragsersteller

Sie möchte gerne zeichnen und mit Ihre gezeichneten bilder kleine videos machen welcher program wäre da geeignet?

KarlDallaS  16.11.2019, 20:54
@alarah

meinst du... sie malt einzelne Bilder und daraus dann ne Diashow erstelle oder ein kleines (oder größeres) Filmchen, welches mit Musik unterlegt ist ?! Welches Betriebssystem nutzt du/ihr ??? Fürn Mac reicht da zB iMovies völlig aus !

Du brauchst noch ein Programm mit dem du so schön zeichnen kannst. Das ist ja nur der geeigenete Monitor dafür

Woher ich das weiß:Hobby – Windows, Linux und Mac OS

alarah
Beitragsersteller

Welcher programm und ist es normal wenn der rechner aus ist der Grafiktablet sich auch ausschltet

Davidmeier28  16.11.2019, 18:46
@alarah

Ja natürlich! Das ist ja nur das Display wie jedes andere auch!

AnimeLOL  16.11.2019, 18:47
@alarah

Das Grafiktablet ist ansich auch nur ein Display mit Touchbedienung.