Betrieb von 3 Monitoren nicht mehr möglich?

2 Antworten

Ich habe keine 3 Monitore, daher hier eine Anleitung. Achte auf die Reihenfolge der anzuschließenden Monitore.

Dritten Monitor anschließen und einrichten

Ältere Grafikkarten verfügen manchmal nur über zwei Anschlüsse. Doch auch in diesem Fall ist es möglich, einen dritten Monitor anzuschließen. Sie benötigen dafür einen Adapter, der DisplayPort auf USB umleitet.

  1. Verbinden Sie den dritten Monitor mit einer Stromquelle.
  2. Stecken Sie den DisplayPort-Adapter in einen USB-Port Ihres Computers.
  3. Verbinden Sie DisplayPort-Adapter und Bildschirm mit einem geeigneten Kabel.
  4. Starten Sie Ihren Computer, rechtsklicken Sie eine freie Fläche auf Ihrem Desktop und öffnen Sie die „Anzeigeeinstellungen“.
  5. Es öffnet sich ein Dialogfenster, in dem Sie Ihre Bildschirme verwalten können.
  6. Klicken Sie auf „Identifizieren“, damit der neue Bildschirm erkannt wird.
  7. Unter „Erweitert“ können Sie alle gewünschten Einstellungen vornehmen und den Hauptbildschirm festlegen.

In Windows können Sie die Bildschirmoptionen zudem über die Tastenkombination [Windows-Taste] + [P] aufrufen. Dort haben Sie mehrere Möglichkeiten. Über "Duplizieren" geben sowohl der Hauptbildschirm als auch die angeschlossenen Monitore das exakt gleiche Bild wieder. Möchten Sie alle Monitore unabhängig voneinander nutzen, wählen Sie die Option "Erweitern". https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tipps-PC-Hardware-3-Monitore-anschliessen-31451373.html

Zur Info: https://support.microsoft.com/de-de/windows/verwenden-mehrerer-monitore-unter-windows-329c6962-5a4d-b481-7baa-bec9671f728a

Was hälst du davon, den sekundären AOC einfach auch per HDMI anzuschliessen?
Wenn etwas so seltsam ist, muss man halt mal alle kombinationen von DP und HDMI durchprobieren.

Mach dir vorher abe eine Liste, aller Kombinationen

und halte dein Ergebnis fest.

Eigentlich müsste eine Graka 4 Monitore packen.
Bist du dir sicher, dass du den neusten Nvidia Treiber drauf hastß