Welches Grafiktablett ist besser huion vs xp pen?

4 Antworten

Also als jemand der professionell mit Grafiktablets arbeitet ein Tip: Schau Dir auch mal die kleinsten WACOM Tablets an, die kosten zwar ein paar Euro mehr, sind aber qualitativ (auch von den Stiften) eine ganz andere Liga: https://www.amazon.de/Wacom-One-Grafiktablett-schwarz-Medium/dp/B00NFQ3H3S/ref=as_li_ss_tl?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1508881981&sr=1-5&keywords=wacom&th=1&linkCode=sl1&tag=frischgelesen-21&linkId=e1f7ecf63f41db158bab0a7f85c4ace6

xSarah2
Beitragsersteller

geht wacom bamboo fun auch ?

Brockhausbrain  25.10.2017, 00:05
@xSarah2

Sicher, kommt natürlich ganz drauf an, was Du konkret machen willst. Ich nehme an, digitale Kunst? Wenn Du richtig zeichnen willst, sollte das Tablet schon eine gewisse Größe haben, sonst ist das eher "digitales Gekritzel" als "digitale Malerei".

Mein Tip: Lieber etwas länger sparen, und dann was größeres von WACOM als billigen China-Krams, mit dem du nicht wirklich präzise und "mit Schwung" arbeiten kannst.

Wacom ist König. Es übertrifft die anderen Tablets in Genauigkeit, Lebenszeit, Wartung, Software, Qualität, Support und Shipping. Es gibt auch billige Tablets von Wacom, schau dir lieber diese an.

XP-Pen G430 oder XP-Pen G540

Sind beide eigentlich gleich gut!

Ich hatte mal ein Grafiktablett von Huion und das war sehr gut. Wie das Huion H420 scheint viel zu billig und auch viel zu klein.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung