Xiaomi Redmi Note 12 ständig WLAN Verbingunsprobleme, warum?

3 Antworten

Das Problem hatte ich auch habe auch ein redmi Note 12 bei mir hatt es einfach nach einer bestimmten Zeit wieder geklappt hatt zwar so 3 Wochen oder so gedauert bis es wieder 100% geklappt hatt und in der Zeit habe ich viel Datenvolumen verschwendet aber egal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es tut mir leid zu hören, dass deine Mutter Probleme mit der WLAN-Verbindung beim Xiaomi Redmi Note 12 hat. Hier sind einige zusätzliche Schritte, die du versuchen könntest:

1. **Vergewissere dich, dass das WLAN-Passwort korrekt eingegeben ist:**

- Manchmal können Verbindungsprobleme auf falsch eingegebene Passwörter zurückzuführen sein.

2. **Statische IP-Adresse zuweisen:**

- Gehe zu den WLAN-Einstellungen, wähle das Netzwerk aus und konfiguriere die IP-Einstellungen auf "Statisch". Weise dem Gerät eine statische IP-Adresse im Netzwerk zu.

3. **WLAN-Netzwerk vergessen und neu verbinden:**

- Lösche das WLAN-Netzwerk auf dem Telefon und verbinde es erneut. Manchmal kann dies Verbindungsprobleme beheben.

4. **Aktualisiere die Systemsoftware:**

- Überprüfe, ob das Xiaomi Redmi Note 12 über die neueste verfügbare Systemsoftware verfügt. Aktualisierungen können Fehlerbehebungen enthalten.

5. **Flugmodus:**

- Schalte den Flugmodus für einen Moment ein und wieder aus. Das kann dazu beitragen, dass das Telefon die Verbindung erneut aufbaut.

6. **Router-Einstellungen überprüfen:**

- Überprüfe die Einstellungen deines Routers. Manchmal kann es hilfreich sein, die WLAN-Kanäle oder die Verschlüsselungsmethode zu ändern.

Wenn all diese Schritte keine Besserung bringen, könnte es ein hardwarebezogenes Problem sein. In diesem Fall wäre es ratsam, das Handy zur Reparatur zu bringen oder dich direkt an den Kundensupport von Xiaomi zu wenden.

Mobilfunk funktioniert einwandfrei oder? Ich würde mal wenn etwas oben ist sichern und das Smartphone einfach auf den Werkszustand zurücksetzen, wenn das nicht hilft, das Smartphone austauschen lassen, womöglich gibts einen Wackelkontakt oder etwas ist kaputt.

DRocc
Beitragsersteller

Danke, wenn alles nichts Hilft, dann werde ich es morgen bei MediaMart abgeben. Geld zurück gibt es ja nicht mehr, da Versiegelung entfernt. Das Gerät ist erst paar Tage alt. Von Beginn an wurden so Apps von Drittanbietern abgelehnt, die wurden erst gar nicht installiert. Wie kann es sein, dass ich jetzt schon auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss. Ein Grund mehr bei iPhone zu bleiben. Ich werde berichten

Narrativium  03.12.2023, 19:08
@DRocc

Ich würde morgen den Kundienst von MediaMarkt anrufen und womöglich einen Reparatur-/Umtauschservice vereinbaren. Wenn das mit zusätzlichen Kosten verbunden ist, kannst du das Gerät immer noch verkaufen.

Wieviel hat es denn gekostet? Ich hab mein Redmi Note 12 vor nicht allzu langer Zeit um 110€ gekauft. Funktioniert bisher problemlos, hab aber auch sehr viele jener "Systemapps" gelöscht mit externer Software.

DRocc
Beitragsersteller
@Narrativium

habe es vor wenigen tagen für 119€ inkl. versand gekauft. war irgendsoein black friday deal oder so. Zusätzliche Kosten???? Nicht dein ernst. Dachte als Kunde habe ich Garantie und Gewährleistung. Also wenn die von mir Geld wollen, dann stelle ich den Laden auf den Kopf. Da gebe ich dir mein Wort.

Narrativium  03.12.2023, 19:11
@DRocc

Bei Reparatur kann es durchaus sein, sollte aber nicht sein, du hast das Smartphone ja erst seit ein paar Tagen und das Problem besteht ja seitdem du es gekauft hast oder?

DRocc
Beitragsersteller
@Narrativium

ja, genau seit tag 1. da wurden dann nach dem einrichten sofort alle updates durchgeführt. bei der einrichtung habe ich sofort die instalation diverser apps abgelehnet. aktuell sind außer den systemapps, von denen ich viele für unnotig halte, nur whatsapp und libre 3. Das ist die app für meine mutters blutzucker sensor am arm. aber schon vor installation von whatsapp und libre 3 gab es diese probleme.

Narrativium  03.12.2023, 19:14
@DRocc

Ich würde noch einen Werksreset durchführen und wenn es dann nicht geht, dann kannst damit ja morgen zu MediaMarkt gehen.

DRocc
Beitragsersteller
@Narrativium

morgen bin ich bei meiner mama, dann werde ich das nochmal anstoßen. wenn das wieder nicht hilft, dann gehts ab zu media markt. sehr ärgerlich, da sie das gerät braucht um ihren blutzucker abzulesen. jedes mal wenn die app neu installiert wird, muss ein neuer sensor angelernt werden. kostet halt geld, kriege man auch nicht von der KK umsonst.

Narrativium  03.12.2023, 19:21
@DRocc

Oh, das war mir nicht bewusst. Da ist es umso wichtiger, dass das Gerät repariert wird oder irgendwie es anders gelöst wird.