Xiaomi pro2 500w auf 36volt?

HfPol110  08.09.2024, 12:34

Wieso willst du einen stärkeren Motor einbauen? Du darfst weder schneller fahren, noch wird mehr Kraft benötigt.

Janx82
Beitragsersteller

Privatgrundstück darf man schneller fahren

1 Antwort

Es wird dir mit Sicherheit keiner helfen, mindestens eine aber meistens zwei Straftaten zu begehen.
Privatgrundstück ist klar.

Darkmalvet, UserMod Light   09.09.2024, 18:34

Ein stärkerer Motor hilft auch bei Steigungen der Xiaomi Pro 2 ist bei Steigungen wirklich nicht besonders gut.

500 Watt Dauerleistung sind mittlerweile bei eScootern erlaubt, viele eScooter kommen mittlerweile mit Motoren, die 450 Watt oder 500 Watt Dauerleistung haben und Spitzleistungen von weit über 1000 Watt.

Theoretisch bietet die eKFV die Möglichkeit einer Einzelbetriebserlaubnis für selbst umgebaute eScooter.

Würde er den eScooter umbauen und ohne Einzelbetriebserlaubnis trotzdem fahren wäre dies auch keine Straftat sondern nur eine Ordnungswidrigkeit.

HfPol110  09.09.2024, 19:00
@Darkmalvet, UserMod Light

Ja das kann durchaus der Fall sein.
Fährt der E-Scooter aber schneller und das geht aus meiner Nachfrage heraus und man fährt mit diesem im öffentlichen Straßenverkehr ist das ein Vergehen nach dem PflVG und meist ein fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ich denke es geht ihm einfach um einen schnelleren Roller und nicht darum den Berg besser hochzukommen.

Janx82
Beitragsersteller

hahahah du…