Xiangling oder Yanfei?

2 Antworten

Von Experte Aragon208 bestätigt

Ich würde persönlich auf Xiangling tippen hihi

Yanfei ist ein egoistischer Pyro DPS (d.h: Sie ist nicht optimal als Support, da ihre ULT und E-Skill Effekt verschwinden wenn sie vom Feld ausgewechselt wird.)

Xiangling hingegen schon

Extra Tipps: Alle Pyro Charaktere bis auf Bennett sind keine gute Team Comps für ein Physical DPS wie Razor. Yanfei und Xiangling benutzt man eher für Reaktionen oder selber sogar als DPS.

Empfohlene Team Kameraden für Razor:

Bennett.

Position & Grund: Support. Aufgrund seiner ULT kann er den Base-Attack von dem Charakter erhöhen, bei bestimmten Bedingungen. (Genaueres steht bei seinen Talenten)

Rosaria/Kaeya

Position & Grund: Support. Sie sind zwar selber Physical DPS, heißt aber nicht das sie als Cryo Support herrrvoragend ist!

(Wieso ein Cryo? -Cryo + Elektro Reaktion verringern die Physikalische Verteidigung des Gegners. )

Diona:

Position & Grund: Support, Healer, Shield. Genau denselben Grund wie bei Rosaria und Kaeya, bloß das sie noch Healen kann, und ein Schild hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Erst einmal die Frage: Wen hast du höher gelevelt?

Wenn du Razor auf physischen Schaden Spielst brauchst du keinen von beiden so richtig. Ich vermute aber aus deiner Frage, dass du Überladen verursachen möchtest, was keine sehr starke Reaktion ist und höchstens eine Explosion auslöst.

Wenn du das aber möchtest:

Yanfei hat den Vorteil, dass ihre normalen Angriffe das Pyro Element tragen und du öfter die Reaktion auslösen kannst. Bei Xiangling sehe ich diesen Vorteil nicht und würde deshalb eher zu Yanfei tendieren.

Hast du dir schon einmal überlegt, ein Team zu spielen, das auf Schmelzen (Melt) oder Vertampfen (Vaporisize) ausgelegt ist? Das würde deutlich effizienter sein, da das die aktuell stärksten Reaktionen im Spiel sind.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 49|Anfänger

Etienne213
Beitragsersteller

Danke für diese ausführliche Antwort. Höher gelevelt ist Xiangling mit Level 50. Yanfei habe ich gerade erst bekommen und noch nicht gelevelt. Ein Team dass sich auf Schmelzen oder auf Verdampfen spezialisiert würde ich erst spielen wenn ich Diluc bekommen würde. Also würde ich das nicht machen.

Aragon208  30.06.2021, 19:44
@Etienne213

 Yuseno hat das mit Cryo sehr gut auf den Punkt gebracht. Da du aber bei Pyro bleiben willst und nicht nach geeigneten Cryo Sub DPS Charakteren gefragt hast, wäre Xiangling besser, da du sie deutlich höher hast.

Außerdem gibt es ja noch mehr DPS Charakter als Diluc :) Mit Schmelzen oder Verdampfen machst du, wenn du die Reaktion mit Pyro auslöst, doppelt Schaden. Wenn du also einen anderen Pyro Main DPS wie Yanfei oder Klee hast, wären diese auch sehr gut geeignet.

Ansonsten spiel einfach wie es dir Spaß macht!

Etienne213
Beitragsersteller
@Aragon208

Danke. Aber wer ist denn gut als Cry support für Razor? Also so am besten.