XFX RX 6750 XT Hotspot-Temperatur 100 Grad - normal?

Will noch hinzufügen, dass ich die Grafikkarte um 75mv undervoltet habe, weil sie sonst abschmiert, doch es hat garnichts gebracht mit den Temperaturen.

1 Antwort

Versuchs mal mit Leitpaste erneuern an der Grafikkarte, falls die schlecht ist. Andernfalls ist guter Airflow im Gehäuse ebenfalls wichtig, sonst wird die defintiv zu heiß und übersteigt die Design-Temperatur. Das Abschmieren ist gewollt, damit keine weiteren defekte entstehen. Meine 6750 XT von GIGABYTE AORUS hat bei maximaler Auslastung ca. 60-70 C°, das sollte eigentlich normal sein. Gehäuse entstauben hilft auch eingiermaßen.