Sind 75-80 Grad bei der RX 6700 xt normal?

2 Antworten

Ja ist bei Volllast völlig normal.

Solang du nicht permanent 95° tingelst, besteht kein Handlungsbedarf.

Falls es Mal zu heiss wird, taktet die Karte automatisch runter, um nicht zu überhitzen.

Lg

Von Experte Usj89 bestätigt

Ja das geht völlig in Ordnung.

Gerade PUBG lastet die GPU sehr stark aus, da ist das nicht ungewöhnlich das sie etwas wärmer wird als in anderen Games.

Usj89  23.03.2023, 06:48

Ist pubg nicht volle Möhre CPU lastig?

Ich meine, eine grafisches wunder ist es ja nicht Grad. Falls die Karte da wirklich voll ausgelastet wird, dann wohl eher wegen schlechter Optimierung.

Kingnick13  23.03.2023, 06:50
@Usj89

Auch, aber es ist auch bekannt das es gerne mal gpus wegen zu hoher Last zum Absturz bringt :D

Usj89  23.03.2023, 06:51
@Kingnick13

Oh ok. Wenn ich Mal wieder Zugriff an nem PC habe, teste ich das Mal.

Anonym80133
Beitragsersteller
@Usj89

Ja wo ich zb. auf der wiese war oder so hatte meine GPU 90-100% auslastung

Usj89  23.03.2023, 07:01
@Anonym80133

Ja, hatte in meiner Antwort ja gesagt, das es bei Volllast (90-99% Auslastung), normal ist.

Das die allerdings bei dem Spiel so hoch auslastet, dürfte an der schlechten Optimierung liegen. Ein grafisches wunder, ist das Spiel ja nicht Grad