Xerxes Feldzug?

1 Antwort

Mir ist nicht ganz klar, was genau dann unter "Xerxes Feldzug" fällt. Eventuell die Schlacht bei den Thermopylen?

"Xerxes Feldzug", in Fortsetzung der Politik seines Vaters Dareios, ist sein Großangriff auf Griechenland. Stichworte sind: Schiffsbrücke über die Dardanellen, Landschlacht bei den Thermopylen, Seeschlacht bei Salamis und Landschlacht bei Plataiai sowie Seeschlacht bei Mykale.

Vielleicht noch als Nachtrag: Während der andere Student über das Perserreich selbst berichtet, musst du dich auf Griechenland konzentrieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.