Xbox Speicher unnötig voll?

3 Antworten

Gespeicherte Daten also Spielstände - wenn du das Spiel löscht bleibt der Spielstand.

Screenshots/Aufnahmen

Software bzw betriebssytem der Xbox verbraucht ca 50 gb das ist immer so

Soweit ich weiß sind 500 GB nie ganz 500 GB, sondern etwas um die 460 GB und dann musst du noch etwas Platz für das Betriebssystem abrechnen

Bedenke, Spiele die MIT Addons sind größer als Ohne diese. Leider wird nur der Speicher verbrauch des Games angezeigt, wenn du die "Spiel & Addons Verwalten" öffnest, wird der Tatsächliche, Größere Speicherverbrauch angezeigt. Hier 2 Fotos als Beispiel, mit "Train Sim World":

Bild zum Beitrag

Hier sieht man wie Groß das Hauptspiel ist. Der Tatsächliche Speicher wird dann aber angezeigt, wenn du mit der Starttaste "Spiel und Add-Ons Verwalten" auswählst:

Bild zum Beitrag

Da zeigt es nun 31,3GB Speicherverbrauch an. TSW ist jetzt nicht die Ausnahme, alle Spiele zeigen ihren Tatsächlichen Speicherverbrauch erst bei "Spiel &Add-On Verwalten" an.

Ich habe glücklicherweise eine One S mit 2 TB internen Speicher, und eine One X mit 1TB intern sowie einer Externen 2TB HDD. Du solltest dir entweder eine HDD kaufen, oder vielleicht eine Andere One kaufen und deine Jetzige als zweitkonsolo verwenden oder verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch eigenerfahrung der Xbox 360/One
 - (Xbox One, Speicher)  - (Xbox One, Speicher)