Xbox series x Stream über twitch, man kann meine mates nicht hören.?

1 Antwort

Hallo, ich streame auch über Twitch!

Bevor du den Stream startest kannst du dort die Mikrofone auswählen, dass diese mit übertragen werden.

Lass mich wissen, wenn ich dir helfen konnte!

Gruß

Phil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Burgo1989
Beitragsersteller

Danke für deine schnelle Antwort.

Muss ich den Stream dann über den Laptop starten?

Philforce  09.10.2023, 20:18
@Burgo1989

Nein, das ist nicht nötig. Es reicht wenn du im mittleren Startseiten Reiter auf Streaming klickst und bevor du auf Stream starten klickst Mikrofon einschaltest.

Philforce  09.10.2023, 20:24
@Burgo1989

Mit der Streaming-Software wie OBS Open Broadcaster Software kannst du auf jeden Fall alles problemlos streamem.

Burgo1989
Beitragsersteller
@Philforce

Ich werde mir das morgen mal anschauen und dann werde ich sir bescheid geben.

Vielen Dank für deine hilfe

Philforce  09.10.2023, 22:02
@Burgo1989

Gerne, ich schaue dann auch nochmal ob ich das richtig in Erinnerung hatte…

Wie heißt du eigentlich auf Twitch?

Burgo1989
Beitragsersteller
@Philforce

Ich heiße Burgo1989 und du?

Also ich habe obs runtergeladen kann aber erst morgen wieder streamen.

Muss ich twitch laufen lassen und Obs ?

Oder sind die verknüpft?

Philforce  10.10.2023, 20:45
@Burgo1989

Siehe unter diesen Kommentar: streamst du auch so auf Twitch oder über den Laptop?

Burgo1989
Beitragsersteller
@Philforce

Ich streame eigentlich nur über die xbox, habe mich allerdings auch über den Laptop eingeloggt um andere Einstellungen zu machen.

Philforce  10.10.2023, 21:41
@Burgo1989

Hallo! Also ich streame wie folgt auf meiner Xbox über Twitch durch die Verknüpfung des Twitch Kontos mit der Xbox:

  1. Öffnen des Xbox Guides: drücken des Xbox Knopfes am Controller
  2. Zum Reiter „Aufzeichnen und freigeben wechseln: drücken des rechten Bumpers
  3. Live-Streaming auswählen: nach unten ziehen des linken Sticks / drücken des Steuerkreuzes nach unten anschließend mit der „A“ Taste bestätigen
  4. Stream bearbeiten:
  • Datenstromname (Streamname) bearbeiten
  • Mikrofon bei Bedarf einschalten
  • Option zum streamen der Kamera und Anordnung der Kameraposition im Stream

unter Weitere Optionen folgende Audio- und andere Einstellungen zum bearbeiten:

  • Spiellautstärke
  • Mikrofonlautstärke
  • Auflösung und Bitrate
  • anpassen des Overlays
  • auswählen des Ziels
  • Party-Audio

Auf dein Problem bezogen

Mein Problem ist das man meine mates im stream nicht hört, weder im Ingame chat oder über discord nicht.

dürfte Party-Audio einschalten deine Lösung sein.

Zum Streamen über Twitch auf dem Laptop oder PC solltest du die Streaming-Software OBS (Open Broadcaster Software) nutzen.

Lass es mich wissen, wenn ich weiterhelfen konnte.

Gruß

Phil

Burgo1989
Beitragsersteller
@Philforce

Party Audio einschalten funktioniert leider nicht, habe da schon alles getestet.

Kann ich den stream den über den Laptop starten, sodass mein Spiel von der xbox gestresst wird ?

Philforce  10.10.2023, 10:04
Hallo! Also ich streame wie folgt auf meiner Xbox über Twitch durch die Verknüpfung des Twitch Kontos mit der Xbox:
  1. Öffnen des Xbox Guides: drücken des Xbox Knopfes am Controller
  2. Zum Reiter „Aufzeichnen und freigeben wechseln: drücken des rechten Bumpers
  3. Live-Streaming auswählen: nach unten ziehen des linken Sticks / drücken des Steuerkreuzes nach unten anschließend mit der „A“ Taste bestätigen
  4. Stream bearbeiten:
  • Datenstromname (Streamname) bearbeiten
  • Mikrofon bei Bedarf einschalten
  • Option zum streamen der Kamera und Anordnung der Kameraposition im Stream

unter Weitere Optionen folgende Audio- und andere Einstellungen zum bearbeiten:

  • Spiellautstärke
  • Mikrofonlautstärke
  • Auflösung und Bitrate
  • anpassen des Overlays
  • auswählen des Ziels
  • Party-Audio

Auf dein Problem bezogen

Mein Problem ist das man meine mates im stream nicht hört, weder im Ingame chat oder über discord nicht.

dürfte Party-Audio einschalten deine Lösung sein.

Zum Streamen über Twitch auf dem Laptop oder PC solltest du die Streaming-Software OBS (Open Broadcaster Software) nutzen.

Lass es mich wissen, wenn ich weiterhelfen konnte.

Gruß

Phil