Xbox Series oder Playstation 5?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl ich mit PlayStation aufgewachsen bin und das auch bis zur PS4 Pro beibehalten habe, bin ich dann auf die Xbox One X umgestiegen, was eindeutig kein Fehler war.

Wenn du wirklich komplett unentschlossen bist, rate ich zur Xbox. Natürlich nehmen sich die Konsolen technisch kaum was, bzw. wirst du als Verbraucher davon nichts merken.

Warum ich so sehr zur Xbox tendiere, ist hauptsächlich der Game Pass. Das ist einfach ein unschlagbares Angebot, mit welchem du dir hunderte Euro sparen kannst. Sony versucht grad auch etwas in die Richtung zu gehen, wobei sie noch weit davon entfernt sind, dem Game Pass Konkurrenz zu machen. Und es kann auch nur Einbildung sein, ich hatte aber mit der Xbox die ganze Zeit das Gefühl, dass sich Microsoft wirklich für seine Kunden interessiert. Hört sich blöd an, aber ich hatte nicht selten diese „cool, dass die das so machen“ Momente, obwohl Microsoft davon keinen Vorteil hat. Ich kann nicht sagen die Nutzerfreundlichkeit war genau hier und hier besser, aber trotzdem fühlte ich mich im Gesamtpaket auf der Xbox deutlich wohler.

Vorteile bei der Playstation sehe ich nur bei den Exklusiv Titeln und der Popularität. Wenn die Playstation Exklusiv Titel hat die dich sehr interessieren, sehe ich das schon genug als Kaufargument. Wie gesagt, sonst nehmen sich die Konsolen nicht viel und am Ende ärgerst du dich nicht das Spiel spielen zu können. Und Punkt Popularität hängt eben davon ab, ob du in deinem Freundeskreis schon Leute kennst, die eine Konsole haben. Falls du vorhast mit denen zusammen zu spielen, bietet sich mehr deren jeweilige Konsole an.

Also meine Meinung dazu zusammengefasst:

Xbox hat bessere Angebote, Playstation hat ein paar sehr gute Exklusiv Titel.

Bei der Xbox mag ich die Nutzerfreundlichkeit mehr, Playstation ist häufiger vertreten.

Sonst ist eigentlich alles same same.

(Achja und das große Controller Thema: Mach dir da nicht so viele Gedanken. Die einzigen Probleme hat man, wenn man von einem zum anderen wechselt, aber selbst da gewöhnt man sich schnell dran. Wirst mit beiden zurecht kommen.)

ah nochwas ich bleib halt nur bei PlayStation weil ich damit angefangen habe zu spielen

an deiner Stelle würde ich bei Xbox bleiben weil du ja offensichtlich bei Xbox angefangen hast Angebote sind mir eigentlich egal weil ich mir nur Discs hole und nich im Store also bei Angeboten kenne ich mich nicht aus da musst du dann schauen was du nimmst

ich hoffe ich konnte helfen

PlayStation 5 weil ich hab schon auf ps2 gespielt und die alte Konsole funktioniert immernoch und meine ps4 auch ich bin begeisterter PlayStation Spieler ich hab halt mit PlayStation angefangen zu spielen dann ist der Controller nicht so ungewohnt hätte ich Xbox gehabt hatte ich wahrscheinlich Xbox one