Xbox One Controller geht immer nach 15min Inaktivität von selber aus habe schon ein USBC Kabel probiert funktioniert aber nicht wie kann ich das verhindern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du musst den controller per kabel DIREKT an der kosnole verbinden, nicht über ein Power AC an der steckdose verbinden.

die direkte verkabelte verbindung des controllers zur konsole verhindert die abschaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Ja habe es getestet und es funktioniert

thor1412  20.02.2024, 12:23

Naja, es sei denn man hat nen Controller von nacon 🙄. Weil, der schaltet automatisch ab sobald keine Taste bzw Stick mehr betätigt wird... Zum kotzen sowas. Vor allem bei GTA online is das nervig. Vermisse meinen alten billig Controller. Der hatte so nen Quatsch nicht und ne sehr lange akkulaufzeit... Kurz mal Gummiband am Stick befestigt um das rauskicken aus der lobby zu verhindern, wenn man mal aufs Klo muss oder sich nen Kaffee machen. Ich kauf definitiv keinen dieser modernen Controller mehr. Da nervt mich ja schon die dämliche Form der lt und rt Tasten... Haben alle voll die scharfen kanten und sind alle nur noch nach vorne gewölbt 🧐

SiHOcolusder2  22.02.2024, 00:55
@thor1412

naja, einfach einen Originalen Xbox Controller von MS selbst holen. ich war noch nie von denen enttäuscht, habe sogar noch meinen Xbox One S Design Lab Controller von Anfang 2019 im besitz, läuft wie eine Eins.

Einfach die Konsole wechseln bei sony kannst du es deaktivieren das er ausgeht in den energisparoptionen

Gar nicht. Wenn man den Controller nicht benutzt, wird er halt abgeschaltet. Hat mich aber auch nie gestört, weil ich ihn ja dann eh nicht benutzt habe.

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Doch es scheint zu funktionieren ist schon über 15min inaktiv und hat sich nicht abgeschaltet... Ich tuhe gerade einen Glitch machen und den tuhe ich über die Nacht durchlaufen lassen. Deshalb sollte der Controller an sein

Das ist was ganz normales und das kannst du nicht verhindern, du kannst doch einmal kurz den Stick bewegen. Wofür muss denn ein Controller nach 15 Minuten noch aktiv sein wenn man den nicht benutzt? Frage aus Neugier.

SOUTHSIDE19
Fragesteller

Weil ich einen AFK Godmode glitch mache, das kennst du nicht