Xbox obs kein sprachchat was kann ich machen?
Hi, ich habe eine xbox series s ein PC eine capture card Handy ist die cam soweit alles gut und läuft auch ohne Probleme spielsound ist zu hören super... nun kommt mein problem was ich habe meine stimme wird nicht im stream übertragen habe ein Bluetooth Headset was über xbox läuft... ingame Sound kein ding nur halt wenn ich rede hört man nix wie stelle ich das jetzt ein das man das auch hört? Ob in discord oder xbox Party und Übertragung der Sprache ist an... kann mir wer dabei iwie helfen ? Im Netz findet man alles außer dieses Problem kp was ich falsch mache
1 Antwort
Dein Mikrofon muss als Audioquelle in OBS eingefügt sein. Dafür musst du aber auch das Headset an den PC anschließen.
Die Capture Card kriegt logischerweise nur den Sound der auch aus dem Fernseher kommen würde und nicht was reingeht.
Wenn du es an der Xbox einstellen kannst das du dein eigenes Mikro hörst dann geht das natürlich.
Dann schau ich mal weil iwie ging das mal glaube ich... 😅 war ja mal ein problem das man dann ein echo bekam kann aber sein das das komplett geändert wurde...
Naja den sprach Sound bekomme ich ja auch vom TV wenn ich nicht aufpasse... also müsste ich diesen Sound auch an stellen verstehe ich das richtig?