Xbox download?an oder aus?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Nein beim ausschalten kommt nichts 75%
Es gibt doch ruhemodus oder man kann anders strom sparen 25%
Beim ausschalten lädt das Spiel weiter 0%

1 Antwort

Es gibt doch ruhemodus oder man kann anders strom sparen

Es gibt eine Möglichkeit das Downloads nach dem ausschalten weiterlaufen oder gar automatisch starten. Ganz ähnlich wie bei der PS4.

Dazu gehst du zunächst in die Einstellungen. Unter Allgemein findest du den Punkt Energiemodus & Start. Dort in der Mitte auf Schnelles Hochfahren stellen anstatt Energie sparen. Das entspricht den beiden Modi der PS4. Ebenfalls rechts den Haken bei Speicher mit der Xbox ausschalten wegnehmen. Jetzt hat die Konsole den Ruhezustand der PS4 gleich. Etwas kompliziert aber du hast auch mehr Kontrolle über das was die Konsole tun soll.

Nun gehst du in den Einstellungen auf den Punkt System. Dort auf Updates und Downloads. Einfach zwei Haken bei meine Konsole immer aktualisieren sowie Meine Spiele und Apps immer aktualisieren. Durch die beiden Punkte Remoteinstallation sowie Mobile Verwaltung kannst du zusätzlich über die Xbox App oder über die Website Downloads starten die umgehend auf der Konsole ausgeführt werden.

So werden nicht nur Downloads weiter geführt wenn du die Konsole ausschaltest sondern zudem werden Patches und Updates auch ohne Zutun bei ausgeschalteter Konsole automatisch aufgespielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn

ProtocraftYT  11.05.2020, 20:09

Also heißt das wenn ich jetzt ausschalte dann installiert mein Spiel Weiter??