PS4 Spiele als Disc oder im Store kaufen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bevorzuge Spiele auf Disk. Vorteil: Man erspart sich einen riesigen Download, man kann Spiele schon vor Release Datum in den Läden kaufen (Beispiel: Fallout4, knapp eine Woche vor Release bei Saturn gekauft) und die Spiele auf Disk sind meist billiger als die im Store (hier auch wieder Fallout 4 als Beispiel, weils am aktuellsten ist: Im PSN Store 69,99€ , hier im Saturn 49,99€ - dieser Preis bezieht sich auf die Verkäufe VOR dem offiziellen Release, mittlerweile glaub ich kostets hier auch 59,99€, was aber immernoch billiger als im Store ist.)  Natürlich habe auch ich schon einige Spiele im Store gekauft, wenn mir z.B. Sonntags abends langweilig ist und ich beim durchstöbern etwas finde. Das ist allerdings die Ausmahme.

Ich kaufe wenn möglich alles digital, da ich so die Fehlerquelle Nummer 1 jeder Konsole gar nicht erst benutze.

Das Laufwerk war bisher an jeder Konsole egal ob Sony oder Microsoft die Schwachstelle.

Spiel, bei denen du dir sicher bist das du sie nicht mehr verkaufst, bzw. wie bei Fifa eh jedes Jahr ein neuer Titel raus kommt, kannst du dir guten gewissens Digital kaufen und somit dein Laufwerk schonen.

Voteil: Kann nicht verkratzen oder zerbrechen, ich kanns jederzeit erneut aus der Bibliothek (PS) herunter laden, hält länger als 10-20 Jahre

Nachteil: kann (darf)  nicht verkauft werden

Deine Frage ist schon 3 Jahre alt, aber was soll's ;)

Ich kaufe meine Spiele eigentlich nur Digital, außer wenn es diese Spiele nicht im Store gibt oder sie zu teuer sind...

Der Vorteil an Digital ist: Meist günstiger als im Geschäft oder auf Amazon usw, man muss sich keine Sorgen machen, das die Disc kaputt geht und man kann schnell die Spiele wechseln :) (ich glaube ich bin da ein bisschen zu bequem)

Nachteil ist: Lange Download Zeit (was mich aber meistens nicht stört) und wenn du deine Konsole wechselt, hast du halt nicht die Spiele dabei (musst halt dann rüberladen)

disc ist besser da kann das spiel ned verloren gehen

ChrisStory  12.11.2015, 15:11

so ein quatsch! türlich kann man die Disc verlieren oder sie verkratzt/zerbricht

Ich kauf die gerne im Store, aber Spielen brauchen schon eine Zeit zum runterladen! Aber du kannst das Spiel nicht kaputt machen, verlieren solang du deine Daten deines Kontos weißt.