Xbox 360 (S)lim red dot of death?

JMJreboot  18.07.2020, 00:17

Ist das dein Häkeldeckchen?

Reaper20404
Beitragsersteller

Ja

JMJreboot  18.07.2020, 00:19

Und welche Ringe leuchten da denn eigentlich, bzw wie viele?

Reaper20404
Beitragsersteller

Wie ich es auch in die Frage gesetzt habe ist das nur ein Punkt und nicht der red ring of death wie bei der alten XBOX 360

2 Antworten

Wie es auch in der Frage steht?

Dort erzähltst du permanent etwas von Ring of Death den du aber gar nicht hast. Zumal, was hat das mit Alter oder Slim Variante der 360 zu tun? Kaputt gehen können beide.

Wenn du sie jetzt an machst bekommst du denn ein Bild?

Und leuchten neben dem Powerbutton auch noch die Ringe?

Und zu guter letzt, mach bitte ordentliche Bilder. Von vorne, bei ausreichender Beleuchtung und ohne Blitz. Dann kann man eventuell sogar etwas erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Reaper20404
Beitragsersteller

Hey ich habe die xbox zum laufen bekommen indem ich sie für 5min bei 150 °C in denn Backofen gepackt habe

JMJreboot  18.07.2020, 20:25
@Reaper20404

Dein Ernst?

Sehr fragwürdig und sicher nicht ganz ungefährlich.

Aber freut mich das sie wieder geht.

Wie bist du denn auf so etwas gekommen?Klingt als wenn einige Lötstellen keinen Kontakt mehr hatten und durch die Hitze gehen sie jetzt wieder.

Reaper20404
Beitragsersteller
@JMJreboot

Ich habe vorher schon mit defekten Grafik Karten gearbeitet und es hat immer funktioniert und dann hab ich mir gedacht warum versuche ich das nicht

Reaper20404
Beitragsersteller

Zweites Foto ist jetzt drin

Reaper20404
Beitragsersteller

Was ich ich damit meinte ist die alte xbox 360 die 2005 -2009 ungefähr raus kam und meine xbox 360 slim die 2010-2013 raus kam

Reaper20404
Beitragsersteller

Ich wiederhole es nur ungern aber da steht immer noch RED DOT OF DEATH und nicht red ring of death es ist immer nich ein unterschied

JMJreboot  18.07.2020, 02:11
@Reaper20404

OK, hab ich doch glatt überlesen. Dafür eine dicke Entschuldigung.

Wobei, gibt es denn einen RDOD?

Und wie lautetln die Antworten auf meine Fragen?

Reaper20404
Beitragsersteller
@JMJreboot

Ja also anscheinend gibt es ja denn RDOD ,und zu deinen Fragen ein Bild bekomme ich nicht und es leuchtet auch nichts um den Powerbutten und ein detailliertes Bild kann ich morgen machen

Das kommt wenn die Xbox nicht ausreichend gekühlt wird. Aufmachen, Lüfter entfernen und reinigen, allgemein von Staub befreien neue Wärmeleitpaste drauf machen und wieder zumachen.

JMJreboot  18.07.2020, 01:54

Die Wärmeleitpaste halte ich für unnötig. Wenn die alte nicht grade kommplet weggebröselt ist.

Zudem wäre es ein Problem mit der Überhitzung würden dort nur zwei Ringe rot leuchten.

So wie ich das erkenne leuchtet aber der eigentliche Powerbutton.

HappyPhilXD  18.07.2020, 02:11
@JMJreboot

Eine Slim kann 10 Jahre alt sein. Irgendwann ist auch die beste Wärmeleitpaste durch. WLP im PC sollte man mindestens alle 3 Jahre erneuern. Denke mal dass eine Xbox die eine deutlich schlechtere Kühlung und ein enges Gehäuse hat, auch mal neue Paste brauch.

Außerdem hat die Slim bei Überhitzung keinen Ring wie die OG Xbox 360 sondern nur einen roten Punkt, wie auf dem Bild zu sehen ist.

JMJreboot  18.07.2020, 02:29
@HappyPhilXD

Also das mit der Slim wusste ich tatsächlich nicht.

Sie hat doch aber auch die Ringe! Somit wundert mich deine Aussage doch etwas.

JMJreboot  18.07.2020, 02:53
@HappyPhilXD

Danke für die Aufklärung.

Allerdings hätte der Fragesteller die Systemmeldung doch sehen müssen.

Zudem wird in diesem Artikel der ROD als Vergleich herangezogen welcher aber ein schwerwiegender Hardwarefehler ist. Und keine Überhitzung.

Reaper20404
Beitragsersteller

Anscheinend habe ich das gar nicht erwähnt aber ich habe die schon sauber gemacht

HappyPhilXD  18.07.2020, 01:50
@Reaper20404

Lüfter gereinigt und neue Wärmeleitpaste hast du dann wohl auch schon aufgetragen.