Warum war die Xbox 360 so fehleranfällig?
Ich habe 3 Stück. Eine hat den Red Ring of Death mit 3 Ringen, GPU Fehler. Dann eine noch ohne HDMI, die funktioniert, wie sie halt normal funktioniert hat, extrem laut. Dann habe ich noch eine Elite, das Laufwerk hängt und wenn man es öffnen will, muss man meistens die blende abmachen und beim rausziehen nachhelfen.
Bei der Xbox One war sowas nicht.
Warum war die Xbox 360 so anfällig auf Fehler und defekte?
LG
1 Antwort
Insbesondere die ersten Varianten der 360 schienen noch systematisch mit thermischen Problemen gekämft zu haben , denn zwischen 2005 bis 2007/2008 wurden mehrfach die CPU- / GPU - Kühler überarbeitet für die Halbleiterchips mit anfangs noch 80 / 90 nm Strukturbreiten .
Durch weitere Verbesserungen u.A. auch Strukturshrinking wurde die Leistungsaufnahme der Box von anfangs ~ 200 Watt zuletzt bis auf etwa ~ 130 Watt gesenkt .
Dann habe ich noch eine Elite, das Laufwerk hängt und wenn man es öffnen will, muss man meistens die blende abmachen und beim rausziehen nachhelfen.
Da solltest Du mal kontrollieren , ob das Schmierfett der Laufwerksmechanik evtl. inzwischen verharzt sein könnte .