Xbox 360 Controller für PC Gaming?

5 Antworten

Ja hab ein Kollegen der zockt nur damit, ich finde zwar das der Xbox one/Series X/S Controller aber auch sein Geld wert ist und evtl. Vom Händlibg auch besser in der Hand/Händen liegt. Heißt aber nicht das ich dir vom 360er abrate, hol dir erstmal denn denn der ist das wenigere Geld definitiv wert. Also mit dem kannst du eig alles andere als was falsch machen. Und ich kann auch nur aus meiner Meinung reden, also der hat auch sein Reiz.

Das letzte Spiel, was ich mit Xbox360 Controller am PC gespielt hab war Need for Speed Heat von 2019. In der Regel sollten alle aktuellen Spiele gehen, da sich das Controllerlayout nicht verändert.

Der Xbox 360 Controller ist in meinen augen der beste.

Es gibt auch einen Series Controller im Xbox 360 design.

Seitdem sind da keine Tasten oder so dazu gekommen, also falls das geht, kannst du einfach den xbox 360 Controller nehmen.

Der XBOX 360 Controller wird nach wie vor NATIV von Windows unterstützt, keine Bange.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er würde funktionieren, das Layout der Knöpfe hat sich zum Xbox One-Controller nicht geändert.

Ich würde dir trotzdem einen Xbox One-Controller empfehlen - liegt mMn besser in der Hand

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.