Ps5 oder Xbox controller zu pc kaufen?

4 Antworten

Früher waren Xbox Controller immer die erste Wahl, da sie mit allem kompatibel waren. Das ist heute auch noch so, aber der PS Controller holt auf.

Heute gilt: Mit dem Xbox Controller hast du noch immer etwas mehr Kompatibilität mit Spielen, aber wenn du den Playstation Controller viel lieber magst, dann würde mich das vom Kauf nicht mehr abhalten. Meistens ist das meines Wissens nach kein Problem mehr (checke aber vorher die Kompatibilität mit deinen Lieblingsspielen).

Aber: Wenn du dich für einen von der Xbox entscheidest und gebraucht kaufen solltest, checke unbedingt dass du keinen uralten kaufst, die sind nicht ohne weiteres mit dem PC kompatibel.

Nimm beide mal im Laden in die Hand und schaue, was dir besser gefällt.

Ich selbst hab mir jetzt einen Xbox Controller gekauft.

hatte davor einen PS4 Controller und doch das ein oder andere mal Probleme wegen Kombatibilität.
Da funktioniert ein Xbox Controller doch besser und bin bisher auch sehr zufrieden damit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Würde sagen es hängt vom persönlichen Präferenzen ab. Ich hab zum Beispiel ein Xbox Controller, bin damit auch zufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Naja es kommt drauf an mit welchen der beiden du besser zurecht kommst. D.h mit der Anordnung der Knöpfe.