X470 5 2600x zu 7 5800x?

3 Antworten

Von Experte jerric8 bestätigt

Hallo,

dem kann abgeholfen werden!

https://www.youtube.com/watch?v=TFswMzsYlC8

gigabyte.com

Und bitte mit einem FAT32 USB Stick machen.
Das kann auch ein ganz einfacher 4GB Stick sein.
WICHTIG!! Brauchst noch die Revision. Und Brückenupdates nicht vergessen!!

Hier für die Revision 1.0:

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X470-AORUS-ULTRA-GAMING-rev-10#kf

https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/X470-AORUS-ULTRA-GAMING-rev-10/support#support-dl-bios

Lese dir die ROTEN ANEMRKUNGEN genau durch!

Du wirst erst das F31, dann das F40, dann das F50 und dann das F60 machen.
dürfen. Da muss man erst mal schauen was bereits für ein BIOS drauf ist.
Und vergesse die Chipsatz Treiber nicht!

Viel Erfolg!

Hansi

CoronaVirus187
Beitragsersteller

dankeschön für die schnelle und hilfreiche antwort

Kerner  06.01.2023, 19:46
@CoronaVirus187

Aufpassen!

Die genaue Bezeichnung ist sehr wichtig! Vor allem hast du nicht genaue Angaben gemacht. So dass ich es nicht genau verlinken kann.

Es kann zwischen Updates geben, die zuerst aufgespielt werden müssen.

Lese dir das ganz genau durch.

Denn ansonsten könnte das schöne Board Schaden nehmen.

Hansi

Hi,

hier ist der Link zur CPU Kompatibilitätsliste

X470 AORUS ULTRA GAMING (rev. 1.0) Unterstützung | Mainboards - GIGABYTE Germany

7 5800x ist BIOS F60

Hier die Downloadliste für das BIOS (F60 ist 5. von oben)

X470 AORUS ULTRA GAMING (rev. 1.0) Unterstützung | Mainboards - GIGABYTE Germany

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer