X000 ATK und? ATK?

3 Antworten

Das ist eine spezielle Schreibweise, die im Spiel nicht verwendet wird. Dafür wird stattdessen ein Fragezeichen verwendet, was Regeltechnisch dieselben Hintergründe hat.

'?' bei Angriffspunkten zählt als undefiniert. Sie können daher von Karten wie Sangen nicht aus dem Deck gesucht werden, zählen auf dem Feld aber als 0 ATK.

Die Versionen der Götterkarten mit X000 ATK/DEF sind strenggenommen illegale Versionen und dürfen deshalb in offiziellen Duellen nicht verwendet werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Das bedeutet das er keinen klaren Atk Wert hat. Es kommt eben auf die Atk der Monster drauf an die für ihn als Tribut angeboten wurden. Zb 3 mal Schimmerdrache 1900 Atk und er hat dann 5700 Atk. Die Atk aller 3 Monster zusammen.

Bei der geflügelte Drache des Ra:

Je nachdem wieviel Life Points du gezahlt hast, erhält er soviel atk.

Bei Slifer der Himmelsdrache:

Je nachdem wieviele Karten du auf der Hand hast, erhält er soviel atk.

Woher ich das weiß:Hobby