X Y Z endstop funktionieren nicht?

2 Antworten

Welche Marlin-Version und wie sind sie dort konfiguriert? (Ausschnitt aus config.h bitte posten)

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Pianonic
Beitragsersteller

Ich habe x endstop mit y endstop verwechselt

Pianonic
Beitragsersteller

Habe das Problem selber lösen können aber danke

Wenn du der Meinung bist, dass du alles richtig konfiguriert hast, dann sind sie wohl falsch angeschlossen. Oder das Signal kommt nicht an. Sind die Sensoren Öffner oder Schließer?

Edit: Lösen die denn überhaut aus, wenn die Achse da ankommt? Sieht man das an den Endlagen?

Pianonic
Beitragsersteller

Also ich habe gecheckt ob sie funktionieren mit M119