In welcher Reihenfolge sollte man sich die X-Men Filme anschauen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Huhu Hypakiller

Ich bin ein Richtiger X-Men Maniac und würde mir die Reihe wie folgt anschauen:

X-Men: Erste Entscheidung,X-Men,X-Men Origins: Wolverine,X-Men 2 ,X-Men 3,

Viel Spaß beim Schauen ...

Mfg100%

PatrickLassan  21.06.2011, 17:42

'X-Men Origins:Wolverine' spielt allerdings zeitlich vor 'X-Men', oder ?

100perCent  05.07.2011, 15:26
@PatrickLassan

Ja Anfangs schon. Dennoch ist ein Hauptteil des Teils in der Gegenwart bzw vergangenheit wo Wolverine schon erwachsen ist und seine "Metall"-Klauen etc. erhält ^.^

Wenn man sich das In der oben genannten Reihenfolge ansieht hat man eine Rückblende von Wolverine =) was natürlich die Reihenfolge viel viel Besser macht =)

Mfg 100%

Erdbeereis143  19.08.2012, 10:20
@100perCent

ich würde mir x men origins wolverine als letztes anschauen. es ist ja nur eine rückblende und wenn man ihn sich vor x men 2 anschaut, sind 20% des films (x men 2) schon geklärt und man fühlt die spannung gar nicht mehr richtig an manchen stellen. ich würde ihn mir auch als letztes anschauen, weil man, wenn man schon alle drei teile gesehen hat, noch mehr daür interessiert ist, zu erfahren, was mit wolverine geschah und warum er sich nicht mehr erinnern kann.

An deiner Stelle würde ich mir die Filme so anschauen, wie sie erschienen sind. Da in den letzten beiden herausgekommenen Filmen manche Dinge bereits vorrausgesetzt werden, die man in den allerersten FIlmen erfährt. Die Handlung der ersten 3 Filme ist aneinandergereiht, die beiden letzten Filme sind unabhängig von der Handlung her. Es ist viel interessanter durch Origins WOlverine und Erste Entscheidung diverse Details über die Vergangenheit der Figuren herauszufinden, nachdem man bereits deren Zukunft (bzw. Gegenwart) kennt

Die Reihenfolge wäre also:

X-Men

X-Men 2 (X2)

X-Men: Der letzte Widerstand

X-Men: Origins Wolverine

X-Men: Erste Entscheidung

der neue Film ist quasi die Entstehungsgeschichte der X-Men, also Teil 0.

Also eigentlich sind die antworten der anderen richtig.Aber nach film lautet die reihenfolge: x men erste entscheidung,x men, x men 2 , x men der letzte widerstand,(dann die wolverine filme),x men zukunft ist vergangenheit.

von der reihenfolge der story-"starts" wäre es:

  • Origins Wolverine: (da der film 1845 beginnt als Wolverine restmals seine mutantenkräfte entdeckt)

die Geschichte spielt aber nicht lange in der zeit, man sieht kurze szenen im 1. und 2. Weltkrieg und im Vietnamkrieg, die hauptstory spielt aber später

  • Erste Entscheidung: beginnt 1944 spielt aber hauptsächlich in den 1960er jahren
  • Men 1,2,3 in der reihenfolge

eigentlich kann man sagen "erste Entscheidungen" spielt während eines teils von "Origins", aber die Reihenfolge wenn man die Hauptstory beachtet ist:

  • Erste Entscheidung
  • Origins Wolverine
  • X-Men 1
  • X-Men 2
  • X-Men 3

SiliconeSoul  27.08.2013, 04:36

"Wolverine: Weg des Kriegers" ist jetzt (2013) neu erschienen, daher wird das hier vermutlich öfter gegoogled. Der Film stellt eine Alternativ-Version zu Wolverines vorgeschichte da, basierend auf der Wolverine Comic Triologie. Er spielt anfangs um 1943/44 und wechselt dann ohne Umwege in die Neuzeit. Die Geschichte ist wesentlich abgespaceter (Ninjas, Killerroboter) als die X-Men Filme, und hat auch mit diesen nicht viel zu tun, außer eben der Titelfigur Wolverine.

Empfehlenswert zu sehen wenn man das Prequel (Origins) zu X-Men gesehen hat und gerne sowas wie eine "Bonusgeschichte" zu Wolverin hätte. Heute würde man sowas vermutlich "Fan-Fiction" nennen.

nudelbubu  07.06.2014, 00:03
@SiliconeSoul

Weg des Kriegers ist keine Alternative zur Vorgeschichte. Weg des Kriegers spielt vollständig nach X-Men 3, auch wenn Wolverine sich in Rückblenden an frühere Zeiten erinnert.

WARNUNG: SPOILER In seinen Träumen trauert er um Jean Grey und hat ihretwegen geschworen, nie wieder jemanden zu verletzen (die Szene ganz am Anfang direkt nach Nagasaki). Es wird also Bezug genommen auf den Inhalt von X-Men 3 und somit kann es natürlich nicht schon vorher spielen.

HokTar  21.06.2011, 07:25

PS: das "erste ENtscheidungen" teilweise zu gleicher zeit spieelt wie "origins" merkt man auch dadurch dass es eine urze szene gibt in der Wolverine bereits erwachsen ist