X-Factor: Das Unfassbare (Altersbewertung Prime)?

4 Antworten

Könnte ein Fehler von Amazon prime sein.

Midnight1999
Beitragsersteller

Ich bin bei Staffel 2 und bisher war das bei allen Folgen so.

Es verstoßen sogar Sender immer mal wieder gegen den Jugendschutz und RTL ZWEI strahlt so zum Beispiel X-Factor: Das Unfassbare in den Morgenstunden aus, aber laut der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) könne dieses Format bei unter-12-Jährigen belastend wirken.

Dieser Artikel sagt jedenfalls alles zur Altersempfehlung bzgl. X-Factor: Das Unfassbare aus:

https://www.dwdl.de/nachrichten/36049/kjm_faellt_jugendgefaehrdung_nach_14_jahren_auf/?utm_source=&utm_medium=&utm_campaign=&utm_term=

Da sollte bei Prime Video also dringend mal nachgebessert werden.

Mit kritischen Grüßen

SANY3000

Maya707  11.09.2021, 10:49

Das läuft immer noch jeden Sonntag morgen...

SANY3000  11.09.2021, 10:56
@Maya707

Danke für den Hinweis.

Schaue schon lange kein RTL ZWEI mehr und war deshalb auch nicht ganz so gut informiert.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Maya707  11.09.2021, 11:15
@SANY3000

Es ist auch nicht schlimm, diesen Sender nicht zu schauen ;)

Ich habe das früher auch oft geguckt, also vieles ist für 7jährige wirklich nichts!

Naja. Es erfüllt halt die Kriterien dafür. Kein Sex, keine Übertriebene Gewalt, Manchmal verstehe ich auch nicht, warum das so eingestuft wird.