X-Factor: Das Unfassbare (Altersbewertung Prime)?
Ich gucke gerade X-Factor: Das Unfassbare auf Prime Video. Die Altersempfehlung für die Serie beträgt 7 Jahre. Gerade bei Geschichten wie „Die Frau im Spiegel“ oder „Der Totengräber“ würde ich niemals einem Siebenjährigen zeigen. Ich habe die Folgen, in der die Geschichten vorkommen, damals mit ca. 10 geguckt und hatte danach tagelang Angst vor Spiegeln. Versteht mich nicht falsch, ich halte absolut nichts davon, dass heutzutage Kinderfilme und -serien ab 6 so … na ja … sind. Aber X-Factor ab 7 einzustufen, finde ich doch ein bisschen sehr hoch gegriffen.
Was haltet ihr davon?
4 Antworten
Könnte ein Fehler von Amazon prime sein.
Ich bin bei Staffel 2 und bisher war das bei allen Folgen so.
Es verstoßen sogar Sender immer mal wieder gegen den Jugendschutz und RTL ZWEI strahlt so zum Beispiel X-Factor: Das Unfassbare in den Morgenstunden aus, aber laut der Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) könne dieses Format bei unter-12-Jährigen belastend wirken.
Dieser Artikel sagt jedenfalls alles zur Altersempfehlung bzgl. X-Factor: Das Unfassbare aus:
Da sollte bei Prime Video also dringend mal nachgebessert werden.
Mit kritischen Grüßen
SANY3000
Ich habe das früher auch oft geguckt, also vieles ist für 7jährige wirklich nichts!
Naja. Es erfüllt halt die Kriterien dafür. Kein Sex, keine Übertriebene Gewalt, Manchmal verstehe ich auch nicht, warum das so eingestuft wird.
Das läuft immer noch jeden Sonntag morgen...