X-factor das unfassbare , wahre geschichten wirklich wahr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das habe ich mich auch schon mal gefragt, denn manches scheint eigentlich wirklich unrealistisch zu sein. Doch die Geschichten die als wahr ausgegeben werden sind wohl nicht ganz genau so passiert wie dort dargestellt, aber sie liegen tatsächlich wahren Begebenheiten zugrunde. es werden nur details verändert.

Eigentlich bedeutet Wahr in den Stories, dass die Macher von X-Faktor sich die Geschichten nicht selber ausgedacht haben sondern dass es sie als Urban Legend bereits gab-es gibt nur wenig Zweifelsfrei nachgewiesene wahre Geschichten:
1.Der Roman Titan, der große Ähnlichkeiten zum Titanic Unglück hat und viele Jahre vorher geschrieben wurde existiert, allerdings waren zur damaligen Zeitr Schiffsunglücke durch Eisberge alles andere als selten.
2.Es ist tatsächlich eine Chorgruppe in Nebraska einer Gasexplosion entkommen weil ALLE zu spät gekommen sind.
3. Durch Unfallberichte ist belegt, dass der Bruder des Lincoln Mörders dem Sohn von Abraham Lincoln einige Wochen VOR dem Mord das Leben gerettet hat.
Die Geschichte um einen Polizisten, der eine Frau im Schlafwandel getötet hat ereignete sich 1886 in Paris.
Auch die des Pokerspielers, der erschossen wurde und dessen Sohn dann den großen Pott gewonnen hat, ist erwiesen.
Ansonsten aber ist alles eine Urban Legend und vermutlich entweder nie passiert oder EXTREM ausgeschmückt worden.

Wenn dann, wird nur der Kern wahr sein. Sie können also beliebig was dazu erfinden. Der entscheidende Satz ist auch immer: "SO ÄHNLICH soll es sich zugetragen haben."