"www.haraldgloeoeckler.vip" - Warum steht bei Harald Glööckler da wo bei allen anderen Menschen ".de" steht stattdessen ".vip"!?

4 Antworten

Weil er sich eine VIP (Very Important Person) hält; was er nicht ist.

Das ist die Top Level Domain (TLD)

da wo bei allen anderen Menschen ".de" steht

Nein, "de" ist nicht die TLD "allen anderen Menschen".

Bei gutefrage ist z.B. "net" die TLD, meine eigene Domain habe ich z.B. mit "eu"

Warum steht bei Harald Glööckler [...] ".vip"!?

Weil für seine Second Level Domain die TLD "vip" gewählt wurde

Die TLD ist prinzipiell frei wählbar, die 2nd Level Domain muss dort nur frei sein. Manche TLDs können aber Voraussetzungen haben, die du erfüllen musst

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
wo bei allen anderen Menschen ".de" steht

Unsinn. Menschen aus den USA werden sich keine DE-Domain sichern und Leute aus Tunesien keine kanadische Domain.

Und VIP steht ja für Very Important Person und das passt zu so einem selbstverliebten Typen wie Glööckler bestens.