Wwirkt Synchro bei Endynalos?

5 Antworten

Warum sollte man damit nicht das Wesen beeinflussen können? Das Wesen ist schließlich nichts was gelocked wird.

Woher ich das weiß:Hobby – PKMN-Trainerin seit 2007 🌱

Flavourbangt
Beitragsersteller

Ja wobei manche auch sagen bei Pokemon an festen Standorten wirkt Synchro nicht mehr. Hatte erst beim fünften mal das gewünschte Wesen. Entweder ich hatte Pech mit der Synchro oder Glück ohne die Synchro

Esined4  11.06.2020, 23:43
@Flavourbangt

Bei Wanderpokemon, Ingame-Tausch-Pokemon, geschenkte Pokemon, im Kontaktebenenhain sowie Rayquaza in Smaragd hat Synchro keine Wirkung. Von weiteren Pokemon welche von Synchro nicht betroffen sind weiß das Pokewiki nichts.

Technisch gesehen ist Endynalos zwar ein geschenktes Pokemon (weil man es immer fangen kann unabhängig vom Ball, KP, etc.), aber ich glaube nicht, dass es auch als Geschenk angesehen wird. Immerhin muss man gegen es kämpfen.

5 Versuche finde ich übrigens in Ordnung für eine 50% Wahrscheinlichkeit.

Zitat englisches PoeWiki:

In Pokémon Sword and Shield, if a Pokémon with Synchronize is leading the party, wild Pokémon are now guaranteed to have the same Nature as the leading Pokémon (ignoring any Mints). Pokémon encountered in Max Raid Battles or obtained as gift Pokémon are not affected by Synchronize.

Wenn also Endynalos nicht auf Synchro reagiert, dann gehört es (ebenso wie Zacian/Zamazenta) zu den Ausnahmen.

Flavourbangt
Beitragsersteller

Hatte erst beim fünften mal das gewünschte Wesen. Entweder ich hatte Pech mit der Synchro oder Glück ohne die Synchro

BiBo85  11.06.2020, 22:14
@Flavourbangt

Eher letzteres. Wenn in der 8. Gen Synchro das Wesen garantiert und nicht funktioniert, dann funktioniert es halt nicht.

Flavourbangt
Beitragsersteller
@BiBo85

Wusste gar nicht dass Synchro seit der 8. Generation das Wesen garantiert. Dann muss in der Tat zweiteres der Fall sein

BiBo85  13.06.2020, 00:38
@Flavourbangt

Jo, wusste ich erst auch nicht, bis ich es in einem Forum gelesen habe.

Nachdem, was ich in Foren gelesen habe, funktioniert Synchro nicht mehr bei Pokémon, die nen festen Standort haben. Nur noch bei wilden Begegnungen.

Flavourbangt
Beitragsersteller

Hatte erst beim fünften mal das gewünschte Wesen. Entweder ich hatte Pech mit der Synchro oder Glück ohne die Synchro 😀

Die einzigen Attacken, die Status Probleme verursachen könnten sind Giftattacken. Aber ein Pokémon vom Typ Gift, kann nicht vergiftet werden, also bringt das nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!

Flavourbangt
Beitragsersteller

Ich meine aufs Wesen bezogen. Synchro sorgt ja zu 50% dafür dass ein wildes Pokemon das selbe Wesen hat wie das Pokemon mit der Fähigkeit

Enricotaku  11.06.2020, 16:16
@Flavourbangt

Ach so ich dachte wenn das gegnerische Pokémon eine Status Problem verursachende Attacke einsetzt kriegt es auch das Status Problem

Ich hatte in meiner kleinen Testreihe den Eindruck das Synchro generell nicht mehr das Wesen beeinflusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Flavourbangt
Beitragsersteller

Nicht mal bei normalen wilden Pokemon?

DanKirpan  12.06.2020, 08:02
@Flavourbangt

Ja, kann aber natürlich auch sein das es einfach bei den 30 Gefangenen Pech war das nur 3 das entsprechende Synchrowesen hatten