Wwieso werden so viele Spermienzellen auf die Reise geschickt und am Ende kommen wenige bei der eizelle an?

4 Antworten

Um zum Ziel zu gelangen, muß eine gewaltige Ladung abgeschossen werden.

Nur das fiteste Spermium darf zur Belohnung die verdammte Eiszelle "penetrieren" , also irgendwie andocken.

MĂŒde Spermienkrieger bleiben auf der Strecke, denn es fehlt Ihnen, frei nach Nietzsche, der "Wille zur Macht".😏

Weil viele schon davor sterben und damit genug weitere da sind.

Evolution. Die stÀrksten und besten kommen an.

Also wÀre meine logische ErklÀrung.