Was ist die Funktion von Spermienzellen und Eizelle,die sich aus ihrem jeweiligen Bau ergibt?

1 Antwort

Aus dem Aufbau der Spermien ergibt sich, durch den Bau mit dem Schwänzchen, dass es sich aktiv bewegen kann. Also, es muss zur Eizelle hin schwimmen.

Die Eizelle ist ziemlich groß, weil sie Nährstoffe eingespeichert hat. Daraus ergibt sich, dass sie den Embryo mit Energie und Baumaterial versorgt, bis dieser sich in der Gebärmutterschleimhaut eingenistet hat.