Wwelches Tier ist das?

6 Antworten

Das ist eine Schmetterlingsraupe, völlig harmlos. Ja, die kann von draußen gekommen sein. Sucht wohl nen Platz um sich zu verpuppen und zu überwintern.

isohoiahumscio
Beitragsersteller

Das ding ist... ich konnte es mir nicht vorstellen aufgrund der Zeit und dem fundort

Bitterkraut  08.12.2019, 22:08
@Bitterkraut

"Die Raupen findet man auch im Winter, bei milder Witterung oder in Gewächshäusern kann man sie dann sogar fressend antreffen."

Das Zitat stammt aus dem Link und betrifft die Husmutter.

Raupe von irgendeinem Falter :)

Es könnte die Raupe der Hausmutter sein. Das ist ein Nachtfalter.