Welches Land hat die stärkste Flotte?

6 Antworten

Momentan ist es die US.Navy durch ihre große Anzahl der Superflugzeugträger und 9 weiteren Landungsschiffe die man schnell zu kleine Flugzeugträger umrüsten kann.

China hat zwar mehr Schiffe jedoch besitzen die eher viele Landungsschiffe und Schnellboote. Aber wahrscheinlich wird in der Zukunft China die Führung übernehmen da die alleine schon in diesem Jahr mehr kriegsschiffe in Dienst gestellt hat als Großbritannien hat und anscheinend werden die auch in der Lage sein in zwei Werften Superflugzeugträger zu bauen, nicht mal die USA kann das.

Die stärkste Flotte unterhalten die USA. Die Flotte verfügt über 13 Flugzeugträger und ist auf der ganzen Welt aktiv und verfügt über moderate Technologien. Länder wie Russland oder China haben zusätzlich massiv ihre Flotzen ausgebaut und modernisiert. Japan gehört ebenfalls zu den ,,Big-Playern" in Sachen Marine. Derzeit sind alle vier Staaten im Südchinesischen Meer aktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte ponter bestätigt

Die Tatsache, dass die US Navy die zweitgrößte Luftstreitmacht der Erde nach der US Air Force ist, sagt eigentlich schon ne Menge aus.

USA...

Die haben ungefähr so viele Schiffe, wie alle anderen großen Marinen zusammen.