Wwe, echt oder fake?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Es ist eben nicht kompletter Fake. Wrestling ist ein harter und sehr gefährlicher Sport. Die Athleten arbeiten miteinander, nicht gegeneinander. Macht einer einen kleinen Fehler, können die Karrieren aller anderen in Gefahr sein. Das sieht man z.B: bei Moves wie einem einfachen Slam. Wrestler A achtet darauf, den Kopf von Wrestler B zu schützen. Ansonsten ist das einfach Training, jahrelang. Die Wrestler wissen genau, wie sie auf welchen Move reagieren müssen. Durch ihr Selling (die Moves als echt verkaufen) sehen die Moves dann viel extremer aus als sie eigentlich sind.

Der Sieger und größere Spots (große Momente, z..B. ein Slam durch einen Tisch o.Ä.) werden vor dem Match bestimmt, von den Bookern. Die Booker schreiben die Storylines (Geschichten) und entscheiden, wer wie gewinnt.

Kurz: Fake ist das falsche Wort. "Gescripted" passt eher

Kurz: Werder noch. Es ist praktisch echt was sie dort machen aber abgesprochen. 2 Wrestler oder mehr werden vorher informiert und müssen das Match austragen. Wie sie das machen ist ihnen überlassen, sie reden die ganze Zeit miteinander. z.B. Tombstone Piledriver , der Kopf vom Gegner berührt nur den Boden. Aber diese Moves auszuführen und sich nicht zu verletzten ist eine Kunst. Es wird nicht Umsonst öfters gesagt man solle es nicht Zuhause versuchen. Die Superstars nehmen echte Risiken auf sich wie z.B. CM Punk zurzeit ist verletzt nicht nur Storyline Techinisch auch ernsthaft.Aber es braucht Jahre lange übung :)

Also wrestling ist fast nur schauspielerei (wie in einem fim). das matchende wird von einem der story-schreibern festgelegt. der matchablauf kann von denn wrestlern zwarabgesprochen werden, muss dies aber nicht. viele machen einfach auf gut glück, und besprechen vorher nur ein paar kleinigkeiten.

allerdings kann man jetzt nicht sagen, dass es nur fake ist, da einige aktionen schon schmerzen bereiten können, oder da es manchmal zu echten verletzungen kommt.

also man kann sagen, das wresting soviel wie ein theatherstück ist, dass allerdings nur als kampfsport mit ein paar risiken.

Die Moves werden zum einen einfach gefaket, und zwar von beiden (beim Piledriver z.B. muss das "Opfer" den Kopf so hindrehen dass er sich nicht das Genick bricht, beim Chokeslam muss man aufpassen dass der Kehlkopf heilbleibt) und zum anderen sind überall Sicherheitsmaßnahmen "versteckt", wie der Ringboden, der nicht steinhart ist sondern gefedert usw. Es kann aber auch was schiefgehen, (wenn du das Match kennst) Mankind sollte zwar vom Steel Cage runtergeworfen werden, aber der Undertaker sollte ihn dann nicht noch DURCH die Decke vom Cage prügeln.

Und ja, es ist abgesprochen wer gewinnen soll, sonst würden manche Storylines komplett über den Haufen geworfen werden.

Jupp, alles Fake, sieht man auch. Sind eigentlich sogar ziemlich lausige Schauspieler^^. Was nicht heisst, dass sie nichts drauf hätten, was sie machen ist ziemlich hart und bedarf einiges an Können, aber viele diese Schläge/Aktionen wären tödlich oder zumindest würde der andere nicht mehr aufstehen, wenn sie echt wären. Und diese Matches sind durchgesprochen, es steht genau fest wer gewinnt, ja sogar die einzelnen Charakter sind show, so gibts die Guten und die Bösen und die werden von der Orga definiert.