WWE Attitude Era auf dem Network nach holen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der genaue Beginn ist etwas unklar, WWE hat sich ja nicht hingestellt und gesagt 'wir machen jetzt ne Attitude Era'. Der Beginn könnte die Promo von Steve Austin beim King of the Ring 1996 gewesen sein, das 'Attitude' Logo wurde ab November 1997 gesendet. Vince McMahons Rede bei RAW am 15. Dezember 1997 könnte auch der Beginn gewesen sein. Geendet hat sie wohl im Mai 2002, als das Attitude Logo verschwand und man langsam die Ruthless Aggression Era einläutete.

Persönlich würde ich sagen, KOTR 96 war der Wendepunkt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich persönlich würde auch sagen, Steve Austin's legendäre Siegesrede beim King of The Ring 1996 war der Beginn der Attitude Ära. Andere wiederum sagen auch, der eigentliche Beginn begann mit dem bekannten Double Turn von Bret Hart und Steve Austin bei Wrestlemania 13. Bei Bret Hart war es damals fast genauso unvorstellbar wie 1 Jahr zuvor bei Hulk Hogan, das er nochmal zum Heel turnt. Da Bret über vieleJahre lang der große Publikumsliebling in der WWE war. Das besondere war damals ja daran, dass er nur in den USA ein Heel war. In seinem Heimatland Kanada und in den meisten europäischen Ländern wie unter anderem in Deutschland war er immer noch sehr beliebt bei den Fans. Stone Cold Steve Austin wurde bei den Fans dafür immer beliebter. Er erhielt trotz seiner nicht immer fairen Taktiken viel Fan Zuspruch. Bier trinkend, mit einer Lederweste bekleidet und immer Klartext redend und dabei kein Blatt vor den Mund genommen. Das kam an bei den Fans. So wurde er zum sogenannten Anti-Helden. Einer den die Fans eigentlich gar nicht mögen sollten. Aber durch seine coole Art und seiner nicht gerade freundlichen Redewendungen die oftmals für einigen Humor sorgten erhielt Steve Austin immer größeren Fan Zuspruch. Und so kam es wie es kommen musste. Man entschloss sich bei Wrestlemania 13 1997 in einem harten Submission Match der beiden gegeneinander den sogenannten Double Turm zu vollziehen. Deswegen sagen viele auch das dieser Double Turm der eigentliche Beginn der Attitude Ära gewesen wäre.

Wieder andere sagen, die Gründung der DX mit Shawn Michaels, Triple H, Chyna und Rick Rude einige Zeit nach dem Summerslam 1997 wäre der Attitude Ära Anfang gewesen weil spätestens hier die letzten Hüllen der Zurückhaltung vor den Zuschauern fielen. Denn Shawn Michaels und Triple H verhielten sich bei ihren Promos und Interviews nicht wirklich immer Jugendfrei.

Oder auch den Montreal Screwjob von der Survivor Series 1997 gegen Bret Hart sehen manche als Beginn der Attitude Ära. Denn wem es durch den sogenannten Curtain Call also der Verabschiedung von Shawn Michaels, Triple H und Sean Waltmann an Kevin Nash und Scott Hall noch nicht bewusst gewesen sein sollte, der sollte spätestens hier gemerkt haben, dass Wrestling ein reines sportliches Unterhaltungsprogramm und kein ernsthafter Wettkampf wie zum Beispiel Boxen, Karate oder Judo ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

Wrestlemania 13...…..................,....