Wwe? Ab 16 wieso?

3 Antworten

Was meinst du genau? Also Fernsehsendungen, Veranstaltungen oder was?

Bei Fernsehsendungen ist es ja egal, da kann das sowieso keiner kontrollieren, was Veranstaltungen angeht, da haben viele hierzulande halt einfach noch ein völlig falsches Bild vom Wrestling, von wegen Gewaltverherrlichung und so ein Quatsch (weils ja beim Wrestling auch so oft zu Ausschreitungen unter den Fans kommt, natürlich ganz anders als bei einem gewissen "Nationalsport"...).

Fendtfa
Beitragsersteller

Veranstaltung

Servus!

Da hat die WWE keinen Einfluss, was Veranstaltungen angeht. Das legen bestimmte Ämter in den Städten fest, in welchen die WWE veranstaltet. Mal ganz davon abgesehen, dass es nicht korrekt ist, dass man erst ab 16 reindürfte.

Hier mal die Altersbeschränkungen für die anstehende Tour im deutschsprachigen Raum:

- Regelung für München:
Kinder unter 10 Jahren erhalten keinen Zutritt zu dieser Veranstaltung. Kinder zwischen 10 und 13 Jahren dürfen diese Veranstaltung nur in Begleitung einer erziehungs- oder vertretungsberechtigten Person besuchen.

Kinder ab 14 Jahren dürfen die Veranstaltung ohne Begleitperson besuchen.

- Regelung für Oberhausen und Berlin:
Einlass für Kinder und Jugendliche von 6 bis unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

- Für Frankfurt und Wien muss man wohl direkt bei der Arena-Hotline anrufen um die Infos zu bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

weil alles gespielt ist,

bei echten Knochenbrüchen wäre es ab 18

HubcraftPlayer  03.08.2016, 15:34

Ich hoffe, das war nicht dein Ernst xD

KrizKey  04.08.2016, 08:45
@HubcraftPlayer

There is only ONE WORD to describe 486teraccount
's posting, and I'm gonna spell it out for ya: F-A-L-S-C-H!
:-D