Wieso vergrößert mann die Wrestler bei WWE um einige cm zum beispiel Kane 2.03m seine wäre größe aber wird oft mit 2.13m angegeben?

3 Antworten

Gehört halt zur Rolle dazu.

Glen Jacobs, der frühere Kane, ist 2,08 m groß. Nicht 2,03 m. Manche Seite führt ihn mit 2,13 m.

Gründe: Die Amerikaner verwenden mit Feet & Inch ein mMn ungenaues System anstelle von m & cm wo es zwangsläufig zu Unterschieden von 1-3 cm kommen kann. Zum Anderen werden Riesen im Wrestling gerne etwas größer gemacht wie sie sind. Dichtet man den einen oder anderen cm dazu, wirkt er noch beeindruckender. Oft liegt es auch daran, in der US-Maßeinheit eine glatte Zahl zu haben. 2,13 m bei uns entsprechen 7 Foot. Und einen 'Seven Footer' ankündigen zu dürfen klingt einfach besser als '6 Foot 8 Inch' (=2,08 m).

Woher ich das weiß:Hobby

Ich mag Wrestling. Aber letztendlich ist alles Show. Eben auch die Angaben.