Was ist mit meiner Kette?

2 Antworten

Entweder ist die Schaltung nicht richtig eingestellt oder die Kette oder Kettenrad... sind verschlissen. Ohne detaillierte Bilder oder das im Original zu sehen, kann man da nicht zutreffendes sagen. Fahr in eine Fahrradwerkstatt und lass es checken.

Klingt für mich so, als würde die Kette beim kräftigen Reintreten über die Ritzel springen.

Das ist ein klassisches Symptom für starken Verschleiß. Heißt, es wird wahrscheinlich ein Wechsel von Kette, Kassette und ggf. auch Kettenblättern fällig sein.