Warum will ich jedem gefallen?

6 Antworten

ich kenn das sehr gut. mir ging das in dem alter auch so, aber im nachhinein gesehen hat mir da einfach noch das selbstbewusstsein gefehlt.

irgendwann hab ich gemerkt, dass ich auch genug aufmerksamkeit bekomme ohne etwas bestimmtes dafür tun zu müssen, sondern dass ich einfach ich selbst sein kann

Menschin08
Fragesteller

Aber ich weiß nicht richtig wer ich bin

juliaw0711  17.12.2023, 11:15
@Menschin08

Genau das war damals auch mein Problem. Ich hatte da auch eine ziemlich verrückte zeit wo ich vieles dafür getan hab anderen zu gefallen, aber das dauert ein wenig rauszufinden wer man ist und seine Persönlichkeit zu entwickeln und zu schauen was einem selber gefällt anstatt zu versuchen es anderen recht zu machen.
ist schwierig einem da tips zu geben wie man das schneller hinbekommt, aber ich habe irgendwann immer weniger darüber nachgedacht wie mich andere hübsch finden und mehr geschaut wie ich mir selbst gefalle.
Ausserdem habe ich festgestellt, dass es besser ankommt einen eigenen Stil zu haben anstatt Trends hinterherzurennen.

juliaw0711  17.12.2023, 11:24
@Menschin08

Nein, das bist du definitiv nicht. ich denke so ziemlich jedes Mädchen hat eine Phase wo es sich selbst finden muss, ein Selbstbewusstsein, seine Persönlichkeit und seinen Stil zu entwickeln. Meine Tochter ist jetzt 12 und ist ebenfalls sehr unsicher was ihren Körper angeht und wie sie auf andere wirkt. aber das wird schon :)

Das ist ganz normal. Du bist halt jetzt in der Pubertät! Das man als Mädchen da versucht Aufmerksamkeit zu erringen, indem man den Körper Presentiert ist ein teil davon! Ich bin da auch durchgerutscht, ohne zu merken, wie zickig ich geworden bin. Ich wollte immer mehr Markenklammotten, die eng anliegen... Halelulija war ich egoistisch! Aber entmutige dich nicht! Entdecke dein Stile und zeig deine schönheit!!!! Aber im Winter solltest du auf deine Gesundheit achten!

LG Fei D15

Hey bin M (14) Es heißt ja ned das jungs immer das hübsch finden was Im trend ist zieh an was du willst mach deine haare wie du willst und du willst wahrscheinlich ihnen gefallen endweder weil du ein freund willst oder du halt so komlimente willst so ich zumbeispiel hab rosa blond haare und ziehe mich anders and als die aus meiner klasse und hab freund 💕✨

Hanzade2011  17.12.2023, 11:07

Also bist du schwul?

Mariedino  17.12.2023, 11:16
@Hanzade2011

Achso nee wollte w schreiben hab ausversehen m geschrieben wegen mädchen bin noch halb am schlafen 😅

Also wenn du möchtest das dich jemand mag solltest du dich nicht verstellen und nicht jeder wird dich mögen, aber so wirst du am besten die richtige Person für dich finden. Das du gerade allen gefallen willst, liegt wahrscheinlich an der Pubertät. Wenn du noch Fragen hast frag einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschin08
Fragesteller

Also soll ich keinen Schmuck tragen oder? Weil eigentlich mach ich das nicht oft

frutiiiiiiiiiii  17.12.2023, 11:08
@Menschin08

Wenn du Schmuck magst trage Schmuck, aber wenn du eigentlich nichts toll an dem Schmuck findest lass es einfach

Menschin08
Fragesteller
@frutiiiiiiiiiii

Ich mag Schmuck schon weil man dadurch auch oft Attraktiv aussieht und eleganter

Weil Du w 13 bist und deinen Selbstwert erst auf- und ausbauen musst. Deshalb kommen dir auch Ideen, wie vor anderen zu rauchen oder so.

Ist eine Frage gesammelter Wertbestätigungen von anderen, dass das nachlässt.