WW2 Gürtelschnalle entrosten?

 - (wk2, entrosten, Sammeln Seltenes)

5 Antworten

Hallo,

ich würde ihnen Poliermittel o.ä. empfehlen. Ich weiß aber nicht, ob das schädlich sein kann oder nicht. Benutzen sie aber weiche Schwämme, bei Stahlwolle könnten sie es zerkratzen. Das ist mir bei der Munitionskiste meines Urgroßvaters aus dem zweiten Weltkrieg passiert.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Historylover808
Beitragsersteller

Vielen Dank, werde es versuchen👍. Das tut mir leid mit der Munitionskiste.

Moin Historylover,

nimm Cucident oder Coregatabs.

Durch O2 werden viele Verunreinigungen entfrent.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details

Historylover808
Beitragsersteller

Super, vielen Dank

Würde auf ein stofftuch wd40 sprühen und es damit versuchen aufzupolieren

Historylover808
Beitragsersteller

Super, vielen Dank

Jionanas  20.03.2024, 21:49
@Historylover808

Sollte funktionieren löst rost und pflegt nur wie gesagt erst aufs Tuch dann auf die schnalle...

Hallo, da Sammler einen hohen Wert in Originalität sehen, würde ich ihn so lassen, sollte die schnalle allerdings bei ihnen im Besitz bleiben, würde ich mir 2 schnallen holen, eine im originalen Zustand und eine restaurierte :)

LG Schäfer

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Stahlschwamm ist das schlechteste was Du überhaupt machen kannst, bloß nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung