wv geld soll ich meiner mutter geben?

Venus345  27.07.2024, 13:52

bekommt sie kein Arbeitslosengeld? was ihr zusteht

sakyrara
Beitragsersteller

sie wird erst nächsten monat gekündigt. danach bekommt sie arbeitslosengeld falls sie bis dahin nichts hat

3 Antworten

Hallo

aber melden muss sie sich sofort auf dem Arbeitsamt, sonst bekommt sie eine Sperre, die Sperre haben sie mir auch angedroht, zum Glück hatte ich ein guten Grund mich etwas später zu melden, da ich im KH war, das haben sie akzeptier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

such dir eine eigene Wohnung oder zieh ins Studentenwohnheim. Das würde eure Situation entspannen. Wenn du damit klar kommst bei deiner Mutter zu wohnen und Miete und Essen abdrücken willst, würde ich ihr alles geben.

Allerdings soll sie dann auch den Shit kaufen, den du auf die Einkaufsliste schreibst

Da Du ja verköstigt wirst, gewaschen bekommst usw., würde ich Deiner Mutter an Deiner Stelle schon wenigstens 250,00 € geben.

Aylamanolo  27.07.2024, 14:52

250,- ist für eine 27 j . zu wenig. Anteilig sollte bezahlt werden. Wie in einer WG.

sakyrara
Beitragsersteller

also waschen und putzen tu ich auch